Was ist deine Wahrheit?

Home | Wunder | Was ist deine Wahrheit?

“Die hat es ja provoziert!” Das ist eine furchtbare Aussage, die ich leider schon oft in Bezug auf Frauen gehört habe, die missbraucht worden sind. “Schau doch mal, wie die herumläuft”. 

Ich selbst bin vergewaltigt worden und hatte vor genau diesem Satz immer Angst. Denn auch ohne dass ich mich provozierend gekleidet hätte, ist diese grausame Tat dennoch passiert. Und genau diese Lüge beherrschte meine Gedanken: “Es ist ja deine Schuld, du hast es selbst provoziert.”

Ich weiss nicht, was du erlebst hast. Ich weiss nicht, was deine Geschichte ist und was deine Seele im Moment schmerzt. Doch, so unterschiedlich unsere Geschichten auch sein mögen, die Wahrheit bleibt dieselbe: “Nur weil jemand etwas Negatives über dich sagt, muss das nicht zu deiner Wahrheit werden!

“Meine Schafe hören auf meine Stimme.” (Johannes 10:27 NGÜ) Ein sehr kurzer, doch lebensrettender Vers. Wieso? Weil Jesus dir immer die Wahrheit sagen wird:

  1. Du bist gewollt. “Deine Augen sahen mich schon, als mein Leben im Leib meiner Mutter entstand.” (Psalm 139:16 NGÜ)
  2. Das ist nicht das Ende. “Schaut nach vorne, denn ich will etwas Neues tun!” (Jesaja 43:19 HfA)
  3. Du wirst frei werden! “Wir haben nun Frieden mit Gott! Durch seine Wunden sind wir geheilt.” (Jesaja 53:5 HfA)

Das und so viel mehr steht in der Bibel. Es ist die Stimme Gottes, die zu dir spricht. Hörst du auf diese Stimme? Oder hörst du noch auf die Stimmen, die dich verletzen?

Ich möchte heute gerne für dich beten: “Jesus, du weisst, was uns aktuell beschäftigt und auf der Seele lastet. Ich weiss, dass du ein Gott bist, der Wunder tut! Und so bitte ich dich, uns zu helfen, ganz und gar auf deine – und keine andere Stimme – hören zu lernen! Danke, dass das Wunder heute beginnt! Amen.”

Lass dich von diesem Song von Whitney Houston mit deutscher Übersetzung ermutigen, immer auf Gott zu schauen und zu hören: I Look To You

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.