Was ist dein Lebensziel?

Home | Wunder | Was ist dein Lebensziel?

Ja, was ist dein Lebensziel? Ich denke, das ist eine sehr wichtige Frage und auch du hast dir sicher schon einmal Gedanken darüber gemacht. Diese Woche möchte ich dir gerne einmal einen anderen Blickwinkel auf dein Leben aufzeigen. Denn egal, ob du ein Ziel definieren konntest oder nicht: dass du heute da bist bedeutet, dass du schon sehr weit gekommen bist! Und mit dem, was wir diese Woche erfahren werden, wirst du sehen, dass Gott dich noch viel weiter bringen möchte mit der “Hoffnung für HEUTE – Hoffnung für MORGEN”.

Gerade jetzt, zu Beginn des neuen Jahres, werden wir wieder intensiver mit der Frage konfrontiert: “Was hast du für Ziele?” Meistens geht es dabei hauptsächlich  darum,  was für Karriereziele man sich gesetzt hat.

Vielleicht ist dein Ziel aber auch, dieses Jahr etwas sportlicher zu werden, deine Ernährung etwas besser in den Griff zu bekommen, oder du willst endlich diese Ausbildung machen oder gar ein Haus bauen.

Doch hast du dir je zum Ziel gesetzt, Gottes Ziel für dein Leben zu deinem Ziel zu machen? 

Stelle sicher, dass dein Lebensziel sich mit dem Ziel deckt, das Gott für dein Leben hat!

Ich glaube, das kommt bei uns allen viel zu kurz, was eigentlich unendlich schade ist, denn wir können noch so sehr an unseren Zielen arbeiten, es bringt nichts, wenn wir das tun OHNE GOTT nach seinen Zielen für unser Leben zu fragen, denn:

“Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte.” (Sprüche 16:9 HfA)

Gott lenkt deine Schritte. Deswegen kannst du mehr Ruhe in dein Leben bringen, indem du ihn von der ersten Sekunde an fragst: “Was willst du eigentlich mit und durch mein Leben tun?” 

Vielleicht wirst du keine laute Stimme vom Himmel hören, die dir diese Antwort schenkt, aber vergiss nicht, manchmal “passiert es einfach so”, denn ja: “Der Herr lenkt deine Schritte.”

Vielleicht hast du dein Ziel auch aus den Augen verloren, weil die aktuelle Zeit dir einfach Angst macht und dich lähmt. Dann weiss ich, was hilft, weil es mir schon so oft geholfen hat. Lass uns beten:

“Jesus, ich komme mit meinen Lebenszielen zu dir und bitte dich, zeige du mir ganz klar, welchen Weg ich einschlagen soll und welchen nicht. Ja, lenke du meine Schritte. Und dort, wo ich müde geworden bin, schenke du mir bitte neue Kraft, deine Kraft, damit ich wirklich leben werde und zu einem Segen werde! Amen.”

Gott hat Gutes vor!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.