Was ist also wirklich SINNvoll?

Home | Wunder | Was ist also wirklich SINNvoll?

“Hilf mir, heute sinnvoll zu leben!” Das ist das Gebet, mit dem wir die Woche begonnen haben und ich hoffe, dass du es dir schon zu Herzen genommen hast und selbst täglich betest. Wir haben diese Woche vieles über dein SINNvolles Heute gehört und ich hoffe, dass es für dich ein genussvoller Vorgeschmack war, um selbst in der Bibel nach noch mehr SINNvollem für dein Leben zu suchen. Denn es gibt noch so viel!

Wie würdest du das Wort “SINNlos” deuten? Mein erster Gedanke wäre “etwas, das es nicht braucht”. Spannend finde ich aber die Bedeutung, die uns der Duden liefert: “Ohne Vernunft”. 

Ohne Vernunft wiederum bedeutet: “Ohne Einsicht”!

Das ist mir in Hinblick auf den Vers, den ich dir heute zu unserem Thema “mein SINNvolles Heute” mitgeben möchte, direkt ins Auge gesprungen. Und du wirst gleich verstehen, weshalb:

“Bemühe dich um das wirklich Wichtige: Weisheit, Selbstbeherrschung und Einsicht!” (Sprüche 23:23 HfA)

Gott will also, dass du ein SINNvolles Leben führst, ein Leben mit Einsicht und gar mehr, mit Weisheit und Selbstbeherrschung! 

Um diese drei kannst du dich HEUTE bemühen, auch wenn du deinen Tag nur auf der Couch verbringen solltest! Das, worum du dich heute bemühst, kann das fehlende Teilchen sein, das morgen alles zusammenfügt!

  1. Weisheit: “Ja, die Weisheit schenkt Glück und Sicherheit; sie allein gibt ein erfülltes Leben, und wer an ihr festhält ist glücklich!” (Sprüche 3:17-18 HfA). Was du tun musst: Bitte darum Mein “To Do”: Bitte darum!
  2. Selbstbeherrschung: “Sich selbst beherrschen ist besser, als Städte zu erobern!” (Sprüche 16:32 HfA). Mein “To Do”: Bitte darum!
  3. Einsicht: “Denn der Herr gibt Weisheit, und aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.” (Sprüche 2:6 SCH2000). Mein “To Do”: Bitte darum!

Es ist alles da! Alles, was du für ein SINNvolles Heute brauchst, findest du bei ihm – deinem Vater! Er möchte nicht, dass du dich länger mit SINNlosem (ohne Einsicht) beschäftigst, wo er – nochmal: dein Vater(!) – dich mit all dem beschenken möchte, um ein SINNvolles Heute zu leben! Dein “To Do”? 

Bitte ihn darum! 

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.