Was für ein Bild hast du von Jesus?

Home | Wunder | Was für ein Bild hast du von Jesus?

Kennst du diese Bilder, die man oft von Jesus sieht? Dieses warme, liebe Gesicht? 

Wenn ich dich fragen würde, wie du Jesus siehst, was wären deine ersten Gedanken? 

Wie du Jesus siehst hat eine Auswirkung darauf, was du glaubst!

Denn Jesus ist so viel mehr als ein Bild, das dich nett anlächelt. Jesus ist auch der, der selbstbewusst sagte: “Mir ist alle Macht im Himmel und auf der Erde gegeben.” (Matthäus 28:18, NGÜ)

Jesus ist voller Liebe, ja. Aber er ist auch voller Macht! Und das vergessen wir so oft, weil wir einfach geliebt werden wollen, wenn es uns schlecht geht. Doch Jesus möchte dich nicht nur trösten, er möchte dir seine Macht zeigen, indem er dich aus deinem Loch holt!

Jesus heilte die Schwiegermutter des Petrus durch eine Berührung! (siehe Matthäus 8:14-15, NGÜ) Jesus befreite zwei Besessene durch ein Wort (siehe Matthäus 8:32, NGÜ). Als er sah, wie die Menschen anfingen, ein Business aus dem Tempel zu machen, “da machte er sich aus Stricken eine Peitsche und trieb sie alle mit ihren Schafen und Rindern aus dem Tempelbezirk hinaus.” (Johannes 2:15, NGÜ)

Im Garten Gethsemane wird er festgenommen und selbst als einer seiner Begleiter ihn verteidigen will, ja, einem Soldaten sogar ein Ohr abschlägt, reagiert Jesus wieder mit dieser Stärke: “Glaubst du nicht, dass ich meinen Vater um Hilfe bitten könnte und dass er mir sofort mehr als zwölf Legionen Engel zur Seite stellen würde?” (Matthäus 26:53, NGÜ)

Jesus ist nicht nur der, der mit dir weint. Er ist auch der, der für dich kämpft, der dich verteidigt, der dich mit einem Wort gesund machen kann! 

Ich möchte dein Bild von Jesus bewusst verändern. Denn Jesus steht für Kraft, Selbstbewusstsein, Stärke, Macht! Und dieser Jesus war dennoch so voller Liebe, dass er für dich ans Kreuz ist! 

Er hätte mit “nur einem Wort” sein eigenes Leben retten können. Doch er gab es für dich. “Ich war tot, doch nun lebe ich für immer und ewig, und ich habe Macht über den Tod.” (Offenbarung 1:18, HfA)

Dieser mächtige Jesus ist für dich gestorben! Und er ist dein dich liebender, schützender, rettender Freund!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.