Was atmest du ein?

Home | Wunder | Was atmest du ein?

“Haben Sie denn ein Inhaliergerät?” fragte mich die Apothekerin gestern, als ich ihr von meiner Erkältung erzählte.

Ich musste schmunzeln, denn ich meinte meine Mutter zu hören, die mir ebenfalls immer wieder sagt: “Du musst inhalieren.” Klar habe ich solch ein Gerät. Doch ehrlich gesagt benutze ich es nicht sehr oft…  meist siegt die Faulheit, haha.

Würde ich dich fragen: “Hast du eine Bibel?”, oder besser noch “Hast du Zugang zu Jesus?”, würdest du hoffentlich mit “Ja!” antworten. Doch nutzt du diesen Zugang auch? 

Diesen Unterschied stellte Jesus schon vor langer Zeit bei den Menschen fest: “Ihr lest die Heilige Schrift gründlich, um ewiges Leben zu finden. Dennoch wollt ihr nicht zu mir kommen, um ewiges Leben zu erhalten.” (Johannes 5:39-40 HfA)

Verbringst du Zeit mit Jesus, um diesen Frieden zu erleben, den er dir – gerade in dieser Zeit – schenken möchte? Ich hoffe, dass wir auf diese Frage nicht antworten: “Meist siegt die Faulheit…”

Erst, wenn wir uns für den entscheiden, der sich schon lange zuvor für uns entschieden hat, werden wir sehen, was er sieht und den Frieden erleben, den nur er gibt!

“Inhale truth – exhale life!” das war das Thema einer Konferenz, auf der ich vor ein paar Jahren in England gewesen bin: “Atme die Wahrheit ein – und du atmest Leben aus!” Das, was du in dich hinein lässt, was du inhalierst, wird aus deinem Leben auch wieder herauskommen. 

Willst du die Wahrheit, Stärke und die wundervollen Möglichkeiten Gottes einatmen und diese ausatmend an andere weitergeben? Du kannst! Und du sollst! Denn Gott möchte DURCH DICH Hoffnung in diese Welt bringen. Heute mehr denn je.

Doch dafür musst du dich entscheiden, diesen Zugang zu Jesus zu nutzen. Zu beten, in der Bibel zu lesen. Denn auch mein Inhaliergerät bringt mir nur etwas, wenn ich es benutze.

Und weisst du, was “inhalieren” bedeutet? “Den Dampf von heißem Wasser, in dem bestimmte heilende Substanzen gelöst sind, einatmen, um eine Krankheit der Atemwege zu heilen.”

Was meinst du, was es dann erst bewirken wird, wenn du mehr als “heisses Wasser”, nämlich Gottes Kraft einatmest….! Inhaliere und staune.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.