Warte den richtigen Zeitpunkt ab

Home | Wunder | Warte den richtigen Zeitpunkt ab

“Aber ich will es jetzt!” Diesen trotzigen Satz hört man nicht nur von Kleinkindern. Ich denke, dass du und ich diesen Satz sehr gut kennen und es in deinem wie in meinem Leben Dinge gibt, die wir gerne sofort hätten!

Auch David wollte gerne sofort eine Antwort von Gott! Und eines berührt mich an seinem Warten sehr stark. Er suchte nicht an tausend Orten nach einer Antwort. Er fragte weder seine Freunde, noch setzte er das Vertrauen in sich selbst. Er vertraute alleine auf Gott. Und deswegen wartete er voller Vertrauen: 

“Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Herrn; voller Sehnsucht warte ich darauf, dass er zu mir spricht. Ja, ich warte auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen.” (Psalm 130:5-6 HfA)

So ein Wächter hat einen harten Job. Er muss durchhalten, bis es hell wird. Er darf seinen Platz nicht verlassen, selbst wenn er absolut keine Lust mehr hat. Ob es anfängt zu regnen und zu stürmen, er muss an seinem Platz bleiben! Denn sonst könnte er seinen Auftrag und das Leben vieler Menschen in Gefahr bringen!

Wir wollen das nicht wirklich hören, doch es gilt auch für dich und für mich! Selbst wenn wir Gott im Moment nicht hören und doch so dringend auf eine Antwort warten, ist es wichtig, dass wir unseren Platz des Vertrauens in ihn nicht verlassen!

Denn es hat schon manch einen zu Fall gebracht, wenn er nicht auf Gott gewartet hat und eigene Wege gegangen ist. Ich kenne das selbst sehr gut… da geht man z.B. zu früh eine Beziehung ein und wird verletzt… und ich kann dir sagen, das Heilen der Wunden hat definitiv mehr Zeit gebraucht, als gleich zu Beginn auf Gott zu vertrauen…. und zu warten!

“Besser einmal länger warten, als noch einmal von vorne starten.” 

Wenn du wartest bis Gott sagt: “ich geb es dir jetzt”, dann wirst du erleben, was dein Vertrauen in Bewegung setzen kann!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.