Vorsicht vor der roten Ampel!

Home | Wunder | Vorsicht vor der roten Ampel!

Fast hätte ich bei der Fahrprüfung eine rote Ampel übersehen – und du weisst, was das bedeutet… ich hätte meinen Führerschein nicht bekommen! 

Ampeln. Sie sind überall! Und wir freuen uns sehr, wenn wir unterwegs sind und alle Ampeln auf Grün stehen! Doch sie stehen eben nicht zufällig überall. Sie sind da, um uns rechtzeitig anzuzeigen, dass wir anhalten sollten, um Unfälle und grössere Schäden zu vermeiden. 

Auch wenn wir uns meist ärgern, wenn die Ampel auf Rot springt, ist uns bewusst, dass es zu unserem Besten dient! Sonst würden wir doch einfach weiterfahren. Nicht wahr?


Genauso ist es auch mit Gott! Weil er dein Bestes will, dir aber nicht alles zum Besten dient, muss er in deinem Leben hin und wieder eine rote Ampel aufstellen.

Du wolltest diesen Job unbedingt, hast aber eine Absage bekommen? Du warst ja so verliebt, doch die Beziehung ging in die Brüche? Der geplante Urlaub ist wieder geplatzt? Dein Konto war schon lange nicht mehr so im Minus?

All das sieht im ersten Moment negativ aus. Doch du weisst nicht, was sich hinter dieser roten Ampel verborgen hält! Du siehst nicht, was Gott sieht! Aber du kannst darauf vertrauen, dass das, was Gott tut, immer richtig ist! 

“Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen!” (Jakobus 1:17 HFA)

Ob du vertraust, ist allein deine Entscheidung. Doch es ist eine Entscheidung, die dein Leben grundlegend verändern wird! Selbst der schlechteste Tag hält etwas Gutes für dich bereit, wenn du darauf vertraust, dass Gott es immer gut mit dir meint!

Ein Leben ohne rote Ampeln wäre ein unkontrolliertes Chaos voller Gefahren. Danke Gott für die vielen Male, in denen er dich in der Vergangenheit schon “ausgebremst” hat und entscheide dich dafür, ihm auch jetzt zu vertrauen, während du vor der nächsten roten Ampel stehst: Denn er will dein Bestes!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.