Wir müssten uns diese Woche nicht über das Thema “Du kannst heute glücklich sein” unterhalten, wenn es so leicht wäre, nicht wahr? Denn wenn es so leicht wäre, dann wären wir es doch einfach! …Doch das ist es eben nicht immer… und deswegen tauchen wir heute noch etwas tiefer in die “Hintergründe der Freude” ein.

Ich kam hundemüde von einem wirklich starken Auftritt zurück und wollte nur noch ins Bett. Es war einfach überwältigend, was ich dort alles erleben durfte und das wollte ich eigentlich feiern!

Doch eben, ich war ja so müde von dem ganzen Aufwand. Und wenn ich müde bin… ja, das weiss ich mittlerweile sehr gut… dann wird’s gefährlich…

Weil der Teufel wach wird, wenn du müde wirst! 

Denn nach deiner Arbeit für Gott beginnt oft die Arbeit des Teufels gegen dich!

Das mag für dich vielleicht erst einmal dramatisch klingen, aber mittlerweile habe ich da so viele Erfahrungen mit machen müssen, dass ich dir das heute unbedingt mitgeben muss! 

Denn vielleicht steckst du gerade sogar mittendrinnen in solch einem Kampf! Und wir wissen ja, dass dieser meist in den Gedanken beginnt: “Du bist nicht gut genug. Wenn die Menschen wüssten, wie du wirklich bist…”, usw.  (siehe Sprüche 4:23 HfA)

Und vielleicht hast du – sogar direkt nachdem du etwas “Gutes” für Gott getan hast – so richtig versagt. Ja, gesündigt. DANN ändert das aber nichts daran, dass dir Gottes Gnade IMMER NOCH gilt:

“Noch einmal: Durch Gottes Gnade seid ihr gerettet, und zwar aufgrund des Glaubens. Ihr verdankt eure Rettung also nicht euch selbst; nein, sie ist Gottes Geschenk. Sie gründet sich nicht auf menschliche Leistungen! (also nicht auf das Gute, das du gerade getan hast).” (Epheser 2:8-9 NGÜ)

Also wenn der Teufel dich heute fertigmachen will, insbesondere, weil du gerade müde bist, müde von allem, was los ist, dann sei wach genug, um zu erkennen, dass Gott immer noch für dich ist, dass Gott dich immer noch genauso liebt wie gestern (siehe Hebräer 13:8 HfA) und möchte, dass du heute glücklich bleibst(!), denn: 

“Gottes Erbarmen ist unbegreiflich gross!” (Epheser 2:4 NGÜ)

Der Teufel wird wach, wenn du müde wirst. Dein Gott aber schläft niemals!

…und DARÜBER darfst du heute sowas von glücklich sein!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.