Vom Anschauen allein verändert sich nichts…

Home | Wunder | Vom Anschauen allein verändert sich nichts…

Du bist sicher auch schon einmal so richtig krank gewesen, oder?

Dann hat dir dein Arzt wahrscheinlich Medizin verschrieben. Und seien wir ehrlich, manchmal steht diese dann auch erst einmal rum, bevor wir sie einnehmen. Und erst, wenn es uns dann richtig schlecht geht, öffnen wir die Packung , weil wir merken: “Vom Anschauen alleine passiert noch nichts…”

Im Kampf gegen meine Essstörung war es für mich so wichtig, das Wort Gottes “in mir” zu haben. Und tatsächlich ist das der grösste Schutz meines Lebens! Denn auch ich merke sehr schnell, dass ich ins Wanken gerate, wenn ich mich eine Zeitlang nicht mehr so intensiv mit der Bibel befasse. 

Dann sind meine Selbstzweifel, Ängste und Sorgen plötzlich wieder grösser. Ich werde einfach unsicher, weil der Mensch sich ohne Gott nie sicher sein kann. Deswegen brauchen wir täglich diese befreiende Wahrheit! Die Bibel sagt es so klar und deutlich:

“Wenn ihr in meinem Wort bleibt…. ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.” (Johannes 8:23 NGÜ)

Die menschliche Hilfe hilft dir beim “Überleben”,
doch Gottes Hilfe lässt dich in purer Freiheit leben!

Deswegen ist es mir so wichtig, dir heute zu sagen: Geh mit der Bibel nicht so um wie mit Medizin. Stell sie nicht einfach in den Schrank und warte darauf, bis es gar nicht mehr geht. Wir warten oft darauf, dass Gott zu uns spricht, öffnen aber die Bibel nicht.

Vielleicht hast du es noch nie getan, vielleicht “hin und wieder mal”, vielleicht auch schon so oft und du fragst dich, wieso du noch keinen Unterschied feststellen kannst. 

So wie bei der Medizin, die manchmal echt eine Zeitlang braucht, bis sie wirkt, hab auch du Geduld. Denn, wenn die Medizin dann einschlägt, dann wirst du völlig gesund! Glaub mir, was die Medizin kann, kann Gott schon lange – und dann so richtig!

Triff die Entscheidung heute zur Wahrheit zu greifen, denn sie wird auch dich frei machen! Garantiert!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.