Und wie läuft das jetzt genau?

Home | Wunder | Und wie läuft das jetzt genau?

“Ich würde Gott ja gerne näher kennenlernen und gerne mehr Zeit mit Ihm verbringen. Doch ich habe keine Ahnung, wie ich das angehen soll. Ich schlage die Bibel auf und es passiert nichts, ich bete und spüre nichts.”

Vielleicht sind genau das deine Gedanken. Weisst du was? So geht es mir auch, wenn ich – gefangen im Alltagstrubel – nur noch “nebenher schnell” die Bibel aufschlage und “nebenher schnell” bete. 

Ich weiss, wir haben ein volles Leben. Doch auch in dieser Fülle unserer “To-dos” können wir unsere Stille Zeit mit einer Strategie angehen:

  1. Such dir ein Buch der Bibel aus, das dich gerade anlächelt. Vielleicht hast du kürzlich eine Predigt mit einem Bibelvers gehört, der dich besonders angesprochen hat. Dann nimm dir jetzt mal das ganze Buch dazu vor. 
  2. Und lies doch einfach nur einmal einen ersten, noch so kleinen Abschnitt, doch lies ihn bewusst. Und am nächsten Tag liest du dann den nächsten kleinen Abschnitt. Bleib in diesem Buch. Lese es am Stück. Dann wirst du sehen, wie viel Kraft das Ganze im Kontext hat! 
  3. Vergleiche die jeweiligen Verse direkt mit anderen Bibelübersetzungen.
  4. Versetze dich in die Lage der Menschen, um die es dort geht. Versetz dich zum Beispiel in die Lage der Jünger und frage dich: “Hätte ich genauso reagiert?” oder auch: “Wie wäre das, wenn diese Situation heute stattfinden würde?”

Das klingt doch machbar, oder nicht? Da ist kein einziger Punkt dabei, der unmöglich erscheint. Und wenn du diese kleinen Schritte in deinem Alltag gehst, wenn du das umsetzt, wirst du ganz schnell einen Unterschied erleben. 

Denn: Auch kleine Schritte bringen dich ein grosses Stück weiter!

Ich werde für dich beten, während du diese kleinen, dir möglichen Schritte gehst. Denn ich wünsche dir von Herzen, dass du Gott ganz neu und WUNDER-voll erlebst!

Ja: “Ich bin überzeugt, dass der, der etwas so Gutes in deinem Leben angefangen hat, dieses Werk auch weiterführen und bis zu jenem grossen Tag zum Abschluss bringen wird, an dem Jesus Christus wiederkommt.” (Philipper 1:6 NGÜ) 

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.