Trost für Trauernde

Home | Wunder | Trost für Trauernde

“Ich habe gerade meine Tochter zu Grabe getragen und stehe vor euch, um euch zu sagen, dass es diesen unfassbaren Trost gibt… wie soll ich ihn euch bloss erklären? Er ist nicht in Worte zu fassen, doch ich erlebe ihn!” 

Was für ein Moment! Die Menschen in dieser vollen Kirche, die zur Beerdigung dieser jungen Frau gekommen waren, waren sprachlos und sichtlich ergriffen von dieser Mutter, die in diesem so traurigen Moment solch starke Worte fand.

Oder eben auch nicht fand. Denn man merkte eindeutig, dass sie mit sich rang. Sie war trotz des Schmerzes so voller Frieden und Trost – und diesen konnte man ihr wahrhaftig ansehen! Doch es schien in diesem Moment kein deutsches Wort für dieses Wunder zu geben!

“Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr hat je gehört, und kein Mensch konnte sich jemals auch nur vorstellen, was Gott für die bereithält, die ihn lieben.” (1. Korinther 2:9 NGÜ)

Das ist das grosse Geheimnis. Gott ist es möglich, dich mit WUNDER-vollem zu beschenken, für das es nicht einmal ein deutsches Wort gibt!

Er will dich in dem Schmerz, den du gerade erlebst, mit einem unfassbaren Trost beschenken, mit einer Kraft, die nicht von dieser Welt ist, einer Liebe, die dein Herz beschützen wird.

Nicht immer sieht das Wunder so aus, wie wir es uns vorstellen. Doch manchmal ist das Wunder, das wir uns vorstellen, nur halb so WUNDER-voll wie das Wunder, das Gott uns durch seinen Geist vor-stellt:

“Uns aber hat Gott dieses GEHEIMNIS durch seinen Geist enthüllt.” (1. Korinther 2:10 NGÜ)

Und durch seinen Geist konnte diese Mutter an dem wohl schwersten Tag ihres Lebens so sehr getragen werden, weil sie die Wahrheit und somit den Trost erkennen konnte: “Meine Tochter ist nach Hause gegangen. Sie ist angekommen.”

Bitte auch du Gott heute, dich durch seinen Geist erkennen zu lassen, was die Wahrheit ist, und lass dich von ihm erfüllen!

Ich bete dafür, dass du WUNDER-volles erlebst!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.