Suche und du wirst finden!

Home | Wunder | Suche und du wirst finden!

Wir wollen zusammen die berühmte Bibelstelle (wieder-) entdecken, in der Jesus uns daran erinnert, dass alles, was wir brauchen,  in Gott zu finden ist:

Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.” (Matthäus 6:33, HFA)  

Ich lade dich dazu ein, dir heute Gedanken über folgende Frage zu machen: Was suchst du wirklich?

Versuchst du…

  • eine ausgeglichene und blühende Ehe zu leben,
  • deine Kinder so zu erziehen, dass sie Jesus folgen,
  • beruflich erfolgreich zu sein,
  • tiefe Freundschaften zu knüpfen,
  • deine Familie zu ernähren…?

Kurz gesagt, versuchst du glücklich zu sein?

All diese Dinge sind legitim, gut und von Gott genehmigt: Er ermutigt dich sogar dazu und möchte sie dir schenken.Tatsächlich möchte er deine wichtigste Segensquelle sein.

Oft denken wir, dass Glücklichsein etwas von uns unabhängiges ist, etwas, das von äußeren Umständen abhängt. In unserem Innern denken wir  “Wenn ich das erst mal erreicht hab, dann werde ich glücklicher …” Aber Gott möchte uns lehren, dass er die einzige Quelle des wahren Glücks ist. Deshalb müssen wir ihn zuerst suchen.

In seiner ersten Predigt, der “Bergpredigt” (siehe die Bibel, Matthäus 5:1-48, HFA) sagte Jesus neunmal “gesegnet”… das griechische Wort für “gesegnet”, “makarios”, bedeutet auch “glücklich”.

Diesen Zustand können wir nur durch eine tiefe Beziehung zum Schöpfer unserer Seele vollständig erfahren.

In ihm bist du vollkommen (siehe Kolosser 2:9-10), und in ihm lebst du, bewegst dich und hast deinen Platz (siehe Apostelgeschichte 17:28). Ich lade dich ein, ihn leidenschaftlich zu suchen und dich von ihm finden zu lassen, während wir dieses ausdrucksstarke Lied von Lauren Daigle hören, es heißt “First”.

Übrigens ist es interessant zu sehen, dass während Gott dich einlädt, ihn an 1. Stelle zu suchen, er dich als Erster sucht.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.