Stop! Bitte noch nicht aufstehen – erst die Liebe sehen!

Home | Wunder | Stop! Bitte noch nicht aufstehen – erst die Liebe sehen!

Ich dachte, ich höre nicht recht… da erreichte mich eine Konzertanfrage, allerdings mit den Worten: “Bitte mit nicht so viel Gelaber, hauptsächlich Musik.”

Naaaatürlich ist das schlussendlich nie ganz so gemeint, wie es im ersten Moment gesagt worden ist und deswegen ist es so wichtig, den Tag mit der Liebe Gottes zu starten! 

Denn wir Menschen reden schnell so daher – wenn aber unser erster Blick am Morgen auf Gott gerichtet ist, dann haben wir die Liebe gesehen, bevor wir aufstehen! Und können somit schnell erkennen, was hier los ist…

Genau diese Liebe liess mich in diesem Moment gleich verstehen: “Déborah, du darfst das gar nicht an dich ranlassen. Denn hier labert ein anderer… Hier labert der Teufel durch einen Menschen, also musst du gar nicht erst hinhören.”

Ich unterbrach die Kommunikation. Denn wenn die Liebe Gottes nicht an erster Stelle ist, brauchst du gar nicht erst an dieser Stelle zu bleiben.

Stattdessen griff ich zu meinem Telefon und hinterliess einem Schweizer Künstler, der wirklich alles für Gott gibt, ein wertschätzende Nachricht per WhatsApp. Und sofort folgte seine Antwort: “Das brauchte ich jetzt gerade! Danke!”

Es braucht nicht viel, um solch einen negativen Kreislauf zu unterbrechen:

  1. Du kannst die Liebe schon vor dem Aufstehen sehen! Indem du gleich morgens einen Moment mit Gott verbringst! Als allererstes! 
  2. Erkenne, wer da wirklich “labert”. Meist ist es nicht die Person, die dir gerade etwas Verletzendes sagt, sondern der Teufel, der dich wieder einmal bei deinen Selbstzweifeln packt!

Bei welcher Verletzung bist du stehen geblieben? Greife jetzt zur Liebe Gottes, erkenne dadurch, wer hier gelabert hat und unterbreche diesen Kreislauf, indem du jemandem, vielleicht gerade dieser Person, etwas Wertschätzendes schreibst oder sagst!

Lass es mich mit Paulus’ Worten sagen:

“Es ist mein Gebet….dass euer Leben in der Liebe verwurzelt und auf das Fundament der Liebe gegründet ist.” (Epheser 3:17 NGÜ)

Und das macht sogar grossen Spass!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.