Pfingsten bedeutet: Du bist nicht allein!

Home | Wunder | Pfingsten bedeutet: Du bist nicht allein!

“Am Ende der Zeit, so sagt Gott, werde ich meinen Geist über alle Menschen ausgiessen… Am Ende der Zeit, werde ich Wunder geschehen lassen!” (aus Apostelgeschichte 2:17 u. 19 NGÜ)

Das ist Pfingsten heute! Gott möchte seinen Geist – über alle Menschen – ausgiessen. Wieso? Weil dabei etwas WUNDERvolles geschieht: Er verbindet unsere Herzen miteinander! 

Denn ja, in dem gleichen Vers heisst es auch, “es werden furchterregende Dinge zu sehen sein.” (Apostelgeschichte 2:19 NGÜ). Doch der Heilige Geist möchte dir in der Zeit Trost spenden und Kraft geben, indem du das erlebst, was er tun kann. Und, indem er dir zeigt, dass du nicht alleine kämpfst!

Als ich zum Beispiel mit einem gebrochenen Herzen mitten in Afrika sass, erreichte mich eine WhatsApp einer jungen Frau: “…du darfst weinen… Gott möchte dir helfen, dir Heilung bringen und dich trösten!” Wow, der Heilige Geist hatte ihr, in der Schweiz, gezeigt wie es mir, in Afrika, ging! 

Und kürzlich habe ich ein Konzert gegeben. Die Stürme davor waren – wie so oft, bevor Gott etwas Grosses tut – sehr intensiv. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich mich in diesen Kämpfen in den letzten Jahren auch oft “alleine” gefühlt. Deswegen habe ich diesen Sturm dieses Mal direkt zu Gott gebracht. Und weisst du was? 

Ich erhielt plötzlich eine WhatsApp von dem Pastor der Gemeinde, die das Konzert organisierte: “Liebe Déborah, wir als Gemeinde haben das Gefühl, dass es wichtig ist, eine Woche vor dem Anlass zu fasten und zu beten. Wir bekommen die Unruhen drum herum mit…”

“Wir als Gemeinde haben das Gefühl…!” Das ist die Sprache des Heiligen Geistes! Er schenkt dir dieses Gefühl, Dinge zu tun und für andere zu beten, von denen du nicht einmal persönlich gehört hast, dass sie in Not sind, die aber gerade dringend deine Gebete brauchen. 
Und so bekommen Menschen auch “das Gefühl”, für dich zu beten – obwohl du glaubst, dass du alleine kämpfst. Höre heute auf den Heiligen Geist, der deutlich spricht: “Nein, alleine bist du wirklich nicht!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.