Neue Lebenskraft für dich!

Home | Wunder | Neue Lebenskraft für dich!

Ausgelaugt? Müde? Nicht so gut in den Tag gestartet? 

Fehler gemacht? Fehlentscheidungen getroffen? Dir gefällt nicht, was du im Spiegel siehst? 

Deine Hoffnungen schwinden…. und an Wunder zu glauben, fällt dir immer schwerer? 

Ah, wie gut, dass David uns ein Vorbild für solche Situationen ist! Denn er hat all das selbst erlebt. Er hat richtig grosse Fehlentscheidungen getroffen – aber auch erlebt, wie er aus dem Nichts heraus plötzlich bedrängt wurde und sich sicher gefragt hat: “Wieso ich?”

Fragst du dich das auch manchmal? “Wieso ich? Ich will doch auch leben! So richtig leben!”

Leben kannst du schon, während du noch auf dein Wunder wartest! 

Denn Leben ist ein Geschenk, das du schon lange erhalten hast:

“Du hast mich geschaffen!” (Psalm 139:13 HfA)

Somit ist Punkt 1 klar: Gott wollte DEIN Leben. Er wollte, dass DU lebst!

Was, wenn du es aber gar nicht mehr richtig tust, bzw. nicht mehr gerne lebst… oder gar diese Gedanken von “ich will nicht mehr leben…” sich tief in deinen Inneren verbreiten.

Dann wird es dringend Zeit für Punkt 2: “Ersticke die Lüge mit der Wahrheit”

Selbst wenn du die Wahrheit nicht mehr glaubst, wird es Zeit, dass du sie aussprichst und der Lüge dadurch jede Kraft raubst!

“Herr, schenk mir neue Lebenskraft durch deine Gnade! Dein Wort ist durch und durch wahr.” (Psalm 119:159-160 NGÜ)

Tu es wie David! Einerseits sagt er, wie müde er ist – doch im gleichen Atemzug bekennt er: “Dein Wort ist durch und durch wahr!” 

Und was steht in “seinem Wort”? Dass Gott dich wollte und will, dass du lebst! Ja, dass ER dir die Kraft und Wunder zum und beim Weiterleben schenken wird!


Dafür bete ich heute! Möge die Freude in dein Leben zurückkehren und mögen Wunder geschehen, während wir gemeinsam voller Glauben beten:
“Herr, schenke mir neue Lebenskraft durch deine Gnade! Dein Wort ist durch und durch wahr.” Kannst du ein lautes Amen dahinter setzen?

P.S. gerne hänge ich dir so passend noch einmal meinen neuen “WUNDER” – Song an! Lass dich ermutigen:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.