Neue Kraft und neuen Mut!

Home | Wunder | Neue Kraft und neuen Mut!

Ich weiss noch, wie ich kurz vor Ostern spätabends eine Anfrage erhielt, einen ganz besonderen Gottesdienst zu gestalten. Ich freute mich riesig, denn wegen Corona war das lange nicht mehr möglich gewesen. Früh am nächsten Morgen wollte ich zusagen, doch….

…doch, die Nachrichten waren schneller: An Ostern wird es keine “live” Gottesdienste geben dürfen. 

Ich bin mir sicher, dass es dir ähnlich ergangen ist! Immer wieder dieses Auf und Ab. Immer wieder diese Verbote. Und kaum wurde etwas Hoffnungsvolles ausgesprochen, bahnte sich schon wieder die nächste Hiobsbotschaft an…

König Joschafat muss es ähnlich ergangen sein! Gerade erst wurde er im Kampf von Gott bewahrt (siehe 2. Chronik 20:3 HfA) und schon wurde er schon wieder(!) von einem riesigen Heer angegriffen! 

Kennst du das nicht auch? Gerade erst hat Gott dir bei etwas geholfen und in der nächsten Sekunde folgt schon der nächste Angriff auf dein Leben? Doch gleich wirst du sehen, dass es uns allen so geht und dass Gott dich nicht so weit gebracht hat, um dich das nächste Mal hängen zu lassen!

“Diese Nachricht jagte Joschafat Angst ein. Er wandte sich an den Herrn um Hilfe!” (2. Chronik 20:3 HfA)

Genau das sollte immer wieder deine erste Reaktion sein: Wieder eine Absage? Ich wende mich an den Herrn. Immer noch keine richtige Lösung, die dieses Virus in den Griff bekommt? Ich wende mich an den Herrn. Meine Nerven liegen blank, weil ich nicht weiss, wie es weitergehen soll? Ich wende mich an den Herrn. 

Früh am nächsten Morgen war  Joschafats Problem zwar nicht gelöst, doch er hatte neuen Mut und neue Kraft von Gott erhalten: “Vertraut auf den Herrn, euren Gott, dann wird euch nichts geschehen!” (2. Chronik 20:20 HfA) So zog er in den Kampf – und ich kann dir verraten, dass er diesen gewonnen hat!

Lass es zu einer automatischen Reaktion werden, dich in jeder neuen Herausforderung sofort “an den Herrn zu wenden”. Melde dich jederzeit, denn Gottes Lösung für dich steht schon bereit!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.