Möge Gott den Himmel über dir öffnen!

Home | Wunder | Möge Gott den Himmel über dir öffnen!

“Der Herr wird euch seine Schatzkammer, den Himmel, aufschliessen und eurem Land zur richtigen Zeit Regen schicken. All eure Arbeit lässt er gelingen, so dass ihr Menschen aus vielen Völkern etwas leihen könnt und selbst nie etwas borgen müsst. … (5. Mose 28:12 HfA)

Was Gott den Israeliten hier durch Mose verspricht, das klingt doch grossartig! Und das ist auch ein Versprechen, das er dir geben möchte! Denn sein Wort gilt für alle Zeiten! (siehe 2. Mose 3:14-15 HfA)

Doch ich höre sie schon, diese leisen Zweifel in dir: “Aber mein Leben sieht vielmehr nach dem Gegenteil aus”, oder gar die leisen Gedanken von: “Was ist denn das für eine Lehre, nicht jeder von uns kann und soll wohlhabend sein.”

Ich kann nichts dafür, das steht so in der Bibel, dass Gott seine Schatzkammern aufschliessen wird. Ah, da steht, seine Schatzkammer, den Himmel!

Und wie stellen wir uns den Himmel vor? Ja, definitiv wird es dort mehr als genug von allem geben, was wir brauchen, und auch an Schönheit mangelt es dort ebenfalls nicht. (siehe Offenbarung 22:1-3 HfA) Und ja, es gibt dort einiges, das Gott uns aus seiner Schatzkammer, dem Himmel, heute schon geben möchte: z.B. sein Licht!

“Dort wird es keine Nacht geben, und man braucht weder Lampen noch das Licht der Sonne. Denn Gott, der Herr, wird ihr Licht sein.” (Offenbarung 22:5 HfA)

“Wie kann ich denn von diesem Licht hier auf Erden schon profitieren?” wirst du dich jetzt fragen. Auch darauf hat Gott uns die Antwort schon in den Psalmen geschenkt: “Dein Wort leuchtet mir dort, wo ich gehe, es ist ein Licht auf meinem Weg.” (Psalm 119:105 NGÜ)

Sein Wort ist die Antwort. Sein Wort ist das, was wir brauchen, um hier auf Erden schon einen Teil dieses Segens aus Gottes Schatzkammer zu erhalten, den er dir heute schon schenken möchte. 

Denn dadurch möchte Gott jedem einzelnen, auch dir persönlich, zeigen, wie du aus diesem Reichtum an Frieden, Freude, Wahrheit, Liebe, Zufriedenheit, Hoffnung und ja, auch Wundern persönlich schöpfen kannst.

Fang an zu glauben, dass Gott es gut mit dir meint und tauche ein in sein Wort, um das Licht für deinen Weg zu erkennen, auf dem er dir heute schon noch mehr aus seiner Schatzkammer mitgeben möchte!

P.S. Nimm dir doch diese fünf Minuten, um Gott zu bitten, den Himmel über dir zu öffnen, während du dieses Lied hörst: “Lass es regnen, ja, öffne die Schleusen des Himmels!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.