Mehr von allem, bitte!

Home | Wunder | Mehr von allem, bitte!

Ich liebe es, Blumen zu bekommen! Und an meinem Geburtstag wollte dieser Blumensegen gar nicht aufhören! Ein Strauss erreichte mich nach dem anderen! 

Und als es sogar einen Tag nach meinem Geburtstag an der Tür klingelte und Freunde mir einen weiteren Strauss brachten, da dachte ich sofort: “Oh man, sie werden denken, dass ich mich gar nicht mehr freue, bei den vielen Blumensträussen, doch das tue ich sowas von!”

Und der nächste Gedanke war: “Wenn die Leute, die mir die Blumen geschenkt haben, sehen, wie viele Blumen ich bekommen habe, dann schicken sie mir nächstes Jahr sicher keine mehr.” 

Es ist schon lustig, wie schnell man denkt: “Was werden die Leute denken, wie werden sie reagieren?” Und bevor man sich über etwas freut, macht man sich schon wieder Sorgen… verrückt!

“Der Dieb kommt, um zu stehlen…” (Johannes 10:10 HfA). Ist es nicht spannend, dass dieser kleine Satz, diese fünf Worte(!), in einem viel grösseren, viel wichtigeren Satz bzw. Vers stecken? 

“Der Dieb kommt, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten. Ich aber bringe Leben – und dies im Überfluss.” (Johannes 10:10 HfA)

Der Dieb hat diese Macht verloren, dich zu bestehlen, als Jesus für dich ans Kreuz ist! Die Frage ist: “Worauf liegt dein Fokus?”

Auch du hast einen Überfluss, doch vielleicht siehst du ihn gerade nicht, weil du zu sehr mit dieser Kleinigkeit, mit diesen fünf Worten, beschäftigt bist. Siehst du – auf meine Erfahrung übertragen – die vielen Blumensträusse oder das, was die Leute denken könnten, und die Frage: “Wird das in Zukunft noch so sein?”

Siehst du deine gesunden Kinder, oder bist du zu sehr mit dem beschäftigt, was andere über sie sagen oder wie ihre Zukunft aussehen wird? Siehst du den tollen Job den du hast, oder sorgst du dich heute schon darum, ob du morgen vielleicht entlassen wirst?

Jesus ist gekommen – um dir Leben im Überfluss zu schenken! 

Leben im Überfluss bedeutet: Geniesse dein Heute und vertraue ihm dein Morgen an!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.