Liebe, mehr als ein Gefühl

Home | Wunder | Liebe, mehr als ein Gefühl

Warst du schon einmal verliebt? So richtig verliebt? Mit den Schmetterlingen im Bauch und so… Ein herrliches Gefühl, was?!

Doch dann kommt irgendwann der Punkt, an dem diese Schwärmerei aufhört und aus dieser Verliebtheit Liebe wird. Der Moment in dem aus einem “Ich bin in dich verliebt” ein “Ich liebe dich” wird.

Was ist hier also passiert? Bzw. was ist Liebe eigentlich? 

Kann es sein, dass Verliebtheit ein Gefühl und Liebe eine Entscheidung ist? 

Und was genau würde das dann bedeuten, wenn Jesus zu dir sagt: “Ich liebe dich!”?

Ja genau: Es bedeutet, dass Jesus dich nicht nur gut findet, er hat sich für dich entschieden! 

Ich liebe es sehr, wie man im Englischen hierfür das Wort “commitment” nutzt. Das gibt es im Deutschen so gar nicht. Übersetzt wäre das “Verpflichtung”, doch das passt nicht ganz. Denn im Englischen ist es viel mehr als das, es bedeutet, dass dir jemand loyal ist, treu an deiner Seite bleibt. Dafür hat sich Jesus entschieden!

Ich konnte das lange selbst nicht glauben. Ich fühlte mich “nicht gut genug”, hatte Jesus zeitweise bewusst den Rücken gekehrt. Doch in einer Nacht sprach Gott durch einen Traum zu mir, in dem ich die drei Kreuze sah. Auf dem mittleren Kreuz hing Jesus. Und dann hörte ich eine laute Stimme, die sagte: “Auch für dich habe ich das getan, auch für dich!” 

Dieser Traum hat mich ein Leben lang nicht losgelassen. Weil ich an meinem schwächsten Punkt von diesem Commitment, dieser Liebe “erwischt” worden war. Ich hatte sie gar nicht verdient… doch eben, Jesus hatte sich für mich entschieden: “In guten, wie in schlechten Tagen.”

“Denn das Wort des Herrn ist zuverlässig, treu ist er in allem, was er tut.” (Psalm 33:4 NGÜ)

Du musst diese Liebe nicht be-greifen, um sie zu er-greifen. Er hat sich für dich entschieden, sozusagen “committed”. Hast du dich denn schon für ihn entschieden?

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.