Lass Gottes Traum für dich wahr werden!

Home | Wunder | Lass Gottes Traum für dich wahr werden!

Heute geht es weiter mit dem dritten Teil unserer Serie über “Gottes Traum für dein Leben”.

Am 22. Oktober 1879 erfand Thomas Edison die elektrische Glühbirne. Nach vielen, vielen erfolglosen Versuchen (wir sprechen von etwa 10.000) gelang es dem Erfinder, elektrisches Licht zu erzeugen, indem er Strom durch einen Kohlefaden leitete.

Weil ein Mann das Kerzenlicht satt hatte, profitieren wir heute noch von der großen Entdeckung, die folgte! Vielleicht hielten Edisons Zeitgenossen dieses Konzept für unplausibel und unpraktisch. Es wurde jedoch Realität. Ja, es wurde Wirklichkeit und veränderte die Welt!

Gottes Traum für dein Leben zu erkennen und zu verwirklichen, sind zwei wichtige Schritte.

Gott selbst sagt uns in seinem Wort: “Noch bevor etwas seinen Anfang nimmt, weiß ich, wie es ausgeht; ich allein kündige an, was in der fernen Zukunft geschieht. Meine Pläne verwirkliche ich, und was mir gefällt, das führe ich aus.” (Jesaja 46:10, HFA)

Gott stellt sich das Endergebnis vor und dann beginnt er, es nach seinem perfekten Plan zu erschaffen. Als Gott dich nach seinem Bild erschaffen hat, hat er auch einen Teil seiner eigenen Fähigkeit, sich Dinge vorzustellen und zu erschaffen, in dich gelegt! Diese Fähigkeit beflügelt deine Kreativität und Innovation, die Gott der Allmächtige dir gegeben hat.

Hast du Inspirationen und Ideen von Gott erhalten, die nie verwirklicht wurden? Mit dem Geist und der Fähigkeit Gottes, die in dir wirken, ist immer noch alles möglich! Gott gibt dir alles, was du dazu brauchst. (siehe 2. Korinther 3:5)

Der Wunsch und die Kraft, es zu tun, kommen von ihm. Die Inspiration kommt von ihm. Nur Gott kann dir helfen, die Hindernisse zu überwinden, durchzuhalten und diesen Traum zu verwirklichen. 

Mache heute den ersten Schritt: Überlege dir ein oder zwei konkrete Maßnahmen, die du heute angehen kannst, um den Grundstein für Gottes Traum für dein Leben zu legen! 

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.