Lass dir diesen Tag nicht nehmen!

Home | Wunder | Lass dir diesen Tag nicht nehmen!

Heute morgen bin ich schon um halb sechs wach gewesen, weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte, und habe früh begonnen, diese Wochenserie “Heute SINNvoll leben” zu schreiben. Welch Ironie… denn ich fühle mich nicht so “SINNvoll”. Ich habe die zweite schlaflose Nacht hintereinander hinter mir…

Dementsprechend fühle ich mich… so müde, dass ich kaum einen klaren Gedanken fassen kann. Und als ich versucht habe, noch einmal ins Bett zu kriechen, wurden die Kinder im Haus besonders laut, während draussen ein Sturm tobte und ich so unmöglich Ruhe finden konnte. 

Während ich überlegte, ob ich warte, bis ich “hoffentlich doch noch einschlafe”, fasste ich den Entschluss “dennoch aufzustehen” und “dennoch die Dinge anzugehen”, die zu erledigen waren. 

Und da musste ich schmunzeln, da mir so bewusst wurde, was hier passiert. Ich hatte auf dem Herzen, etwas zu dem Thema “HEUTE SINNvoll leben” zu schreiben und alles stellte sich gegen mich!

Erlebst du das nicht auch oft so im Leben? Wir nehmen uns etwas vor, doch dann scheint alles schief zu laufen! Weisst du, was dann SINNvoll ist? Sinnvoll ist: “Dennoch aufzustehen und den Tag dennoch (mit Freude – wie wir es gestern gelernt haben) anzugehen!” Lass dir den Tag nicht nehmen, denn Gott will dir auch heute geben!

Dein Leben ist wie ein Auto. Wenn du nur “drinnen sitzt”, ist der SINN des Autos nicht erfüllt. Doch wenn du den Motor startest, gehen die Lichter an und du siehst den Weg vor dir! 

Wenn du nur in deinem Leben “sitzt” und den Zündschlüssel nicht drehst, weil die Umstände dagegen sprechen, wird dein Sinn auch noch nicht erfüllt sein. Schalte den “ich mach dennoch weiter” Motor an und werde Zeuge dessen, was Gott dann tut: 

“Du, Herr, du lässt mein Licht erstrahlen, du, mein Gott, erleuchtest meine Finsternis.” (Psalm 18:29 NGÜ)

Kein einziger Tag ist verloren, denn deine Kraft, sie kommt von oben! Auch heute ist ein SINNvoller Tag!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.