Lass dir die Freude nicht stehlen!

Home | Wunder | Lass dir die Freude nicht stehlen!

Ich freue mich sehr auf diese Woche! Denn sie soll dich glücklich machen! Und was gibt es schöneres als Freude zu bekommen und zu verbreiten? Gott will, dass du glücklich bist! Und oft sind es einfach Kleinigkeiten, die wir im Alltag übersehen, aber einen grossen Unterschied bewirken! … Bist du bereit, glücklich zu werden?

Was ist es, das dir heute früh vielleicht schon die Freude gestohlen hat? Überlege ganz genau: “Ist es das wert?” Bei mir ist es oft diese eine negative E-mail unter den anderen 50 positiven, die es schafft, mir die Laune zu verderben.

Das ist es doch einfach nicht wert! Wegen solcher belanglosen Kleinigkeiten? Würden wir genauer hinsehen, würden wir schnell merken, dass es das gar nicht wert ist. Deswegen möchte ich mit dir heute gerne lernen, wie man seine Gewohnheiten verändert, denn:

“Wenn sich Freude stehlen lässt, lässt sie sich auch wieder zurück holen!”

Ich erinnere mich gut daran, wie ich als Kind einmal schwarz Zug gefahren bin. An dem Tag hatte ich kein Geld dabei, doch musste natürlich unbedingt nach Hause. Die ganze Nacht stresste mich dieser Gedanke, betrogen zu haben, obwohl wir hier von nicht einmal einem Euro sprechen!

Auch wenn du es nicht immer gleich bemerkst, unser Gewissen arbeitet unterbewusst weiter und das ist ein Punkt, der uns oft die Freude nimmt!

“Wer in den kleinsten Dingen treu ist, ist auch in den grossen treu, und wer in den kleinsten Dingen nicht treu ist, ist auch in den grossen nicht treu.” (Lukas 16:10, NGÜ). So bin ich am nächsten Morgen zum Bahnhof, hab mir ein Ticket gelöst und es weggeworfen. Und während ich es wegwarf, fand ich meine Ruhe, den Frieden, ja, die Freude wieder!

Es mag so banal klingen, doch das sind tatsächlich unbewusste Freuden-Stehler, die sich einschleichen. Eben auch die ganz kleinen Dinge.

Achte heute ganz bewusst darauf und selbst wenn es bei dir einen tieferen und schwereren Grund gibt, weshalb du heute nicht lächeln kannst… einen hast du immer: “Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am Herrn gibt euch Kraft!” (Nehemia 8:10, HfA )

Wollen wir dafür beten? “Jesus, danke, dass du mir ein Leben voller Freude schenken möchtest! Hilf mir bitte dabei, diese Freude zu beschützen! Ich möchte so gerne meine Mitmenschen mit dieser göttlichen Freude beschenken, die nur von dir kommen kann! Amen!”

Ich wünsche dir den glücklichsten Tag überhaupt!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.