Lass die Wahrheit “drüber laufen”

Home | Wunder | Lass die Wahrheit “drüber laufen”

Die Leute um mich herum haben mich ganz verwirrt angeschaut, als ich mit 2 Kopfhörern auf dem Laufband im Fitnessstudio stand. 

Ich liebe es einfach, zu guter Musik, mit Texten, die “gut tun”, auf dem Laufband zu stehen. Doch ich wollte auch die Nachrichten mitbekommen, die gerade im TV liefen und so dachte ich mir: “Ich kann ja die Nachrichten über die kleinen Kopfhörer und die Musik über die grösseren Kopfhörer zeitgleich hören.”

Das sah sicher sehr lustig aus, doch es funktionierte! Und in dem Moment wurde mir etwas so bewusst! Denn die Nachrichten waren, wie so oft, nicht sehr positiv!

Doch mit der Musik, die darüber spielte: “Mein Gott hat alle Macht, nichts ist ihm unmöglich”, merkte ich, dass ich Freude und Zuversicht bekam – und das, obwohl ich schlechte Neuigkeiten durch die Nachrichten erfuhr!

Ist das nicht wundervoll? Du kannst mitten im Sturm stehen und Jesus wird dir Freude geben! Wow! Wow! Wow!

Wir werden im Alltag immer mit schlechten Nachrichten konfrontiert werden. Das ist ein Fakt. Doch Jesus will dir inmitten dieser Unruhe Frieden schenken. Inmitten der Traurigkeit Freude geben. Inmitten der Hoffnungslosigkeit Hoffnung. Weil er dich liebt:

“Dies alles habe ich euch gesagt, damit ihr durch mich Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst, aber lasst euch nicht entmutigen. Ich habe diese Welt besiegt.” (Johannes 16:33, HfA)

Das sollte die Musik sein, die immer “drüber läuft”. Über deine Sorgen, über dein Ängste, über deine Nöte und über deine Traurigkeit. 

Wenn du heute in den Tag gehst, dann setze dir diese Kopfhörer auf, die dich zu jedem Zeitpunkt, ganz egal, was du heute hörst oder erfährst, daran erinnern, dass dein Gott alle Macht hat! 

Lass dir die Freude nicht nehmen!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.