Lass dich nicht länger einschüchtern!

Home | Wunder | Lass dich nicht länger einschüchtern!

Was schüchtert dich ein? Wenn jemand weiter im Leben ist, als du? Wenn jemand mehr verdient als du? Wenn jemand Kinder hat und du sie nicht bekommen konntest? 

Ich liebe unseren David aus der Bibel und wie er völlig verständnislos sagt: “Von diesem Kerl muss ich mich doch nicht einschüchtern lassen!” (1. Samuel 17:32 HfA), als er das erste Mal den Riesen Goliath zu Gesicht bekommt, vor dem sich alle fürchteten.

Wie konnte er SO reagieren?

Zu diesem Zeitpunkt war David lediglich ein Hirte! Seine Brüder waren im Krieg, also direkt an der Front vor Goliath, und er wurde nur zu ihnen geschickt, um ihnen sozusagen ihr “Pausenbrot” zu bringen. 

Wieso war er so selbstbewusst?

David erinnerte sich an das, was er gerade erst mit Gott erlebt hatte. Denn er war von Samuel zum zukünftigen König von Israel gesalbt worden. Er war “erkannt” worden, obwohl man ihn versteckt halten wollte. Obwohl man nie geglaubt hätte, dass Gott “so einen” wollen würde.

Jeder hatte geglaubt, dass Eliab, David’s “grosser” Bruder, der Auserwählte sei. Doch mit welchen Worten hat Gott Samuel aufgezeigt, dass er es nicht ist? 

“Lass dich von seinem Aussehen und von seiner Grösse nicht beeindrucken.” (1. Samuel 16:7 HfA)

Diese Lektion trug David noch im Herzen. Und diese Wahrheit nahm er mit und mit dieser Wahrheit konnte er vor dem Riesen stehen, der ihn locker hätte einschüchtern können. Doch er entschied: “Ich lasse mich von seinem Aussehen und von seiner Grösse nicht beeindrucken.” 

Wo du sagst: “Im Vergleich… bin ich “nur”…”, darfst auch du heute die Wahrheit in den Mund nehmen und entscheiden: “Ich lasse mich davon nicht länger beeindrucken und auch nicht länger einschüchtern. Denn Gott hat auch mich erwählt… (siehe 1. Korinther 1:27-28 HfA) und ich werde herausfinden wozu, und diesen Weg voller Freude und Selbstbewusstsein gehen!

Entscheide dich heute für diesen befreienden Weg, selbst wenn du es schon so oft versucht hast. Denn, weisst du was? Es ist noch nie ein Mensch losgelaufen ohne zuerst zu fallen. Das könnte selbst David so unterschreiben.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.