Lass das mit den Sorgen

Home | Wunder | Lass das mit den Sorgen

Wie oft hast du dir in deinem Leben schon Sorgen gemacht? 

Puh, wenn ich da nur dreißig Sekunden drüber nachdenke, dann fallen mir allein in dieser kurzen Zeit unendlich viele Situationen ein, in denen ich mir Sorgen gemacht habe.

Und wie oft hast du dir heute – selbst wenn der Tag noch jung sein sollte, während du diese Frage jetzt hörst – schon Sorgen gemacht? …ich muss die Antwort gar nicht direkt von dir erfahren, ich weiss, dass sie eher erschreckend sein wird. 

Kann es sein, dass wir etwas verlernt haben? Dass wir verlernt haben, Gott unsere Gedanken und Sorgen anzuvertrauen, und stattdessen tatsächlich glauben, dass wir selbst Antworten auf alles haben müssen, wo Gott uns doch entgegen ruft:

“Freu dich über den neuen Morgen – und mach dir nicht gleich schon wieder Sorgen!”

Dass wir Sorgen haben werden, das war Gott von Anfang an klar. Genauso klar sollte das auch dir sein – denn somit werden Sorgen dich nicht mehr überraschen! Und du kannst gleich darauf reagieren!

Schon in Matthäus 6:34 steht: “Deshalb sorgt euch nicht um morgen – der nächste Tag wird für sich selber sorgen! Es ist doch genug, wenn jeder Tag seine eigenen Lasten hat.” (Matthäus 6:34 HfA).

Das ist natürlich nicht das, was wir gerne hören, doch wie wäre es, wenn wir Sorgen als einen Teil unseres Lebens annehmen und sie dann wieder abgeben? Abgeben an unseren “Sorgen-träger” und “Sorgen-löser”

Es scheint, als hätte David diese Lebenslektion gelernt, denn wie oft sagt er in einem Atemzug: “Ich war in Lebensgefahr… da hörte er mich in seinem Tempel.” (Psalm 18:7 HfA) oder “Sie hatten mich überfallen – aber der Herr hielt mich fest und half mir aus Angst und Gefahr.” (Psalm 18:19-20 HfA).

Auf jede Sorge antwortet er mit seinem Vertrauen in Gott! Willst auch du das heute machen und auf jede deiner Sorgen mit einem von David geschriebenen Vers antworten:

“Du räumst mir alle Hindernisse aus dem Weg!” (Psalm 18:37 HfA), und im gleichen Atemzug deine Sorgen an den abgeben, der dies für dich tut!

Lass das mit den Sorgen – und freu dich über diesen neuen Morgen!

P.S. hier ein Titel, den ich gerne mitsinge! Heute mal ein englischer Song, doch der Text wird mit eingeblendet:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.