Kommst du in den Himmel?

Home | Wunder | Kommst du in den Himmel?

Wie würdest du antworten, wenn man dir die Frage stellen würde, ob du glaubst, dass du in den Himmel kommst oder nicht?

Stelle diese Frage einmal deinem Umfeld, ganz egal wo, ob auf der Arbeit oder in der Familie. Die meisten Menschen werden mit den Schultern zucken und sagen: “Mmh, glaub schon.” 

Oder hast du schon einmal einen Film angeschaut, in dem ein Elternteil gestorben ist und das Kind fragt: “Ist Mami jetzt im Himmel?” Und zur Antwort bekommt es ein “Glaub schon. Sie war ein guter Mensch.”

Ein “glaub schon” ist mir persönlich nicht sicher genug. Mit einem “glaub schon” zu leben, ist für mich kein sicheres Leben. Und deswegen ist es so wichtig für uns zu verstehen, was da an Ostern wirklich passiert ist! 

Der so bekannte Bibelvers spielt hier eine grosse Rolle! Bitte lies ihn bewusst, Wort für Wort, auch wenn du ihn schon tausendmal gehört hast: 

“Denn Gott hat der Welt seine Liebe dadurch gezeigt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab, damit jeder, der an ihn glaubt, das ewige Leben hat und nicht verloren geht.” (Johannes 3:16, NGÜ)

Jeder, der an ihn glaubt! Was ist denn der Glaube? Auch darauf hat die Bibel eine klare Antwort, schwarz auf weiss: “Er ist ein Rechnen mit der Erfüllung dessen, worauf man hofft, ein Überzeugtsein von der Wirklichkeit unsichtbarer Dinge.” (Hebräer 11:1, NGÜ)

Du darfst überzeugt davon sein, dass Jesus dir durch seinen Tod am Kreuz diese Hoffnung geschenkt hat, dass er all deine Sünde auf sich genommen hat, damit auch du die Sicherheit auf ein Leben nach dem Tod bei ihm haben darfst! Das ist in der “unsichtbaren Welt” passiert, wie es in dem Vers heisst.

Wenn du wirklich glaubst, wirst du glauben, dass dein Glaube dir ewiges Leben garantiert! 

Verstehst du, wie viel mehr für dich dahinter steckt? Wie wird Jesus auf ein “glaub schon” reagieren, wo er doch alles getan hat, damit wir ein “Ja, ich glaube!” haben sollten?

Nimm dir heute bewusst Zeit im Gebet und verwandle dieses Ostern dein “glaub schon” in ein festes und überzeugtes “Ja, ich glaube!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.