Ich hatte mein Leben an die Wand gefahren. So jedenfalls fühlte ich mich. Denn ich hatte Entscheidungen getroffen, die nicht schlau gewesen sind. Meine Familie verstand mich nicht mehr und ich sie nicht. Ich wollte nur noch weg!

In meiner Verzweiflung flog ich noch vor Weihnachten kurzfristig nach Dubai, wo ich das Fest, das ich eigentlich so sehr liebte, das erste Mal alleine und weit weg von allen verbringen wollte. 

Und ja, an diesem einsamen Ort wurde die Sehnsucht nach dem Weihnachtswunder immer grösser. Ich sehnte mich nach dem Erlöser, dem Löser meiner Probleme! 

Deswegen googelte ich an Heilig Abend nach einem Gottesdienst und fand tatsächlich eine Adresse in einem Hotel! Ich staunte nicht schlecht, in Dubai einen Heilig Abend Gottesdienst mit über 1.000 Besuchern zu finden! Doch noch mehr staunte ich über die Predigt! Denn sie hatte nichts mit Weihnachten zu tun. Dafür traf sie zu 100% meine Situation. Gott lässt dich fliehen, weil er weiss, dass er dich dort findet! 

Der Pastor hörte nicht auf zu sagen: “Egal wie verlassen und einsam du dich fühlst, Gott sieht dich!” Woher konnte er das wissen? Und in diesem Moment wurde mir bewusst, dass ich vor Gott nicht fliehen kann. Dass er mich nicht verurteilt, sondern mich liebevoll zurückholen möchte. 

“Herr, du hast mich erforscht und kennst mich ganz genau. Wenn ich mich setze oder aufstehe – du weisst es; meine Absichten erkennst du schon im Voraus. Von allen Seiten umschliesst du mich und legst auf mich deine Hand.” (Psalm 139:1-2 u. 5 NGÜ)

Ich buchte meinen Flug um und kam pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag zuhause an. Dort, wo ich sein sollte. Zum Fest der Liebe.

Du musst vor deiner Situation nicht fliehen. Gott umschliesst auch dein Leben und legt seine Hand schützend auf dich. Er kam auf die Welt, um dir zu begegnen. Jetzt wird es Zeit, dass du zu ihm zurückkommst!

Komm nach Hause.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.