Kein Einbrecher bricht in ein Haus ein, in dem offensichtlich nichts zu holen ist, oder? Bevorzugt werden die grossen Häuser, die Villen, die schön beleuchtet sind und die man von weither sehen kann! Dort kann es sich nur lohnen!

Und jetzt frage ich dich: “Wirst du gerade von einem Einbrecher in deinem Leben belästigt? Will dir gerade jemand deine Ruhe stehlen? Deine Freude? Vielleicht sogar deine Liebe?”

Dann brauchen wir heute einen dringenden Perspektivwechsel! Denn nein, hier sind es keine Einbrecher, die dir das Leben schwer machen. Die Bibel verrät uns, um was es geht:

“Wir kämpfen nicht gegen Menschen, sondern gegen Mächte und Gewalten des Bösen…” (Epheser 6:12 HfA). 

Ja, so ungern ich über ihn spreche – es ist der Teufel, der dich da aus der Ruhe bringen möchte! Und er hat dich auserwählt, weil es bei dir was zu holen gibt! Denn selbst er würde sich diese Mühe nicht machen, wenn es sich bei dir nicht lohnen würde.

Doch bei dir gibt es richtig viel zu holen:

  1. Deine Beziehung zu Jesus.
  2. Das, was Jesus mit dir vorhat – auch wenn du es gerade noch nicht sehen kannst.
  3. Das, was du jetzt schon bewirkst, was ihm nicht passt!

Das kann man doch mal als Kompliment sehen! 

Wie schütze ich mich – und den göttlichen Auftrag auf meinem Leben – also vor diesen Angriffen? So gut, dass Gott die Anleitung hierfür schon in die Bibel hat schreiben lassen:

“Macht euch auf den Weg, und verkündet überall die rettende Botschaft, dass Gott Frieden mit uns geschlossen hat. Verteidigt euch mit dem Schild des Glaubens, an dem die Brandpfeile des Teufels wirkungslos abprallen.” (Epheser 6:15-16 HfA)

Ich liebe es! Allein dieser Vers macht 3 Punkte klar:

  1. Du sollst weitermachen! 
  2. Du kannst dich verteidigen – dazu hat Gott dir alles gegeben! 
  3. Der Teufel versucht es zwar, aber er hat keine Chance! 

Was verrät uns ein Perspektivwechsel also, wenn wir das Gefühl haben, “unter Beschuss zu stehen”? Genau, dein Problem ist nicht das Problem. Hinter dir ist einfach jemand her, weil so viel Wertvolles bei dir zu holen ist!

P.S. Er hat keine Chance gegen deinen grossen Gott in dir!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.