“Jetzt gibt euch der Herr von sich aus ein Zeichen: Eine Jungfrau wird schwanger werden und einen Sohn bekommen. Immanuel wird sie ihn nennen.” (Jesaja 7:14 HfA)

Diesen Vers lesen wir oft im Zusammenhang mit der Weihnachtszeit. Doch er stammt aus einer Zeit, die alles andere als weihnachtlich war. 

Denn die beiden Könige Rezin von Aram und Pekach von Israel hatten sich gegen Juda verbündet und entschieden, Jerusalem anzugreifen, was Ahas, den damaligen König von Juda, in Todesangst versetzte (siehe Jesaja 7:2 HfA)

Wie passt dieser Vers, dieses Versprechen, dass ein Sohn geboren werden würde, also in diese Zeit? Denn vergiss nicht, dies ging erst ca. 700 Jahre später in Erfüllung! 

Weisst du, was ich ganz fest glaube? Gott wollte ein Zeichen setzen. In diesem Moment. So wie er heute ein Zeichen setzen möchte. In DIESEM Moment.

Gott setzt Zeichen, in diesem Moment. Deswegen ist das ein Moment, in dem du ein Zeichen setzen solltest!

Für die Menschen damals hiess es: “Eine Jungfrau wird (in der Zukunft!) schwanger werden und einen Sohn bekommen. Immanuel wird sie ihn nennen.” 

Immanuel bedeutet: Gott ist mit uns.

Das bedeutete für die Menschen damals: Gott ist jetzt schon, bevor das geschieht mit uns. Und für uns, die wir leben, nachdem Jesus geboren worden und jetzt wieder beim Vater im Himmel ist, dass er ebenfalls, immer noch und für alle Zeit MIT UNS IST.

Glaubst du das? 

Gott wünscht sich genau das, damit wir einen Halt haben, der uns auch genau in diesem Moment und durch diese Zeit trägt: “Vertraut jetzt mir, dem Herrn! Wenn euch der Glaube an mich nicht hält, dann hält euch gar nichts mehr!” (Jesaja 7:9 HfA)

Wieso? Weil Gott mit uns ist! Weil Gott MIT DIR ist. Jetzt. In diesem Moment.

Danke für Dich!

P.S. Kennst du dieses Lied, das Martin Pepper hier singt, noch? Es ist eine Erinnerung an die Wahrheit IN DIESEM MOMENT. Nimm dir doch einen Moment, es voller Dankbarkeit mitzusingen:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.