Ich fühl mich heute nicht so…

Home | Wunder | Ich fühl mich heute nicht so…

“Ich fühl mich heute einfach nicht so. So Tage gibt’s halt.” Ganz ehrlich, wie oft gibst du diesen Satz von dir? 

Ich gestehe, dass ich den ersten Satz auch immer wieder einmal meiner Freundin per Whats App schicke, ABER ich sage dann nicht: “So Tage gibt’s halt, warten wir auf morgen”, sondern versuche, dennoch das Beste aus diesem Tag und mit dieser Emotion herauszuholen. 

Denn ich weiss, dass “ich fühle mich heute nicht so” immer eine verpasste Gelegenheit für neue Ideen sein kann! Manche Ideen, neue Gedankenanstösse oder Konzepte, können nur entstehen, wenn du dich “nicht so fühlst”. Weil es genau dieses Gefühl dazu braucht!

Beherrsche deine Gedanken und lass dich nicht von deinen Gedanken beherrschen. “Die Waffen mit denen wir unseren Kampf führen, sind nicht die Waffen dieser Welt. Es sind Waffen von durchschlagender Kraft, die dazu dienen, im Einsatz für Gott feindliche Festungen zu zerstören. Mit diesen Waffen bringen wir eigenmächtige Gedankengebäude zum Einsturz. (2. Korinther 10:4, NGÜ) 

Ich glaube jetzt auch nicht unbedingt, dass Paulus und Silas sich sehr gut gefühlt haben, nachdem man sie zusammengeschlagen hatte und sie jetzt in einem kalten Verlies festgenommen hielt. Spätestens dann hätte ich meiner Freundin geschrieben: “Bete du jetzt mal für mich, ich fühl mich jetzt echt nicht mehr danach. Bin k.o.”

Nicht die Beiden! Sie wussten, dass das eine verpasste Gelegenheit für ein Wunder sein könnte, wenn sie jetzt nicht erst recht dranbleiben würden! Und so fingen sie an zu singen – Gott zu loben – und erlebten, was passiert, wenn man gegen seine negativen Gedanken und Gefühle ankämpft – ein WUNDER!

Es steckt ein Wunder in deiner heutigen Emotion! Lass dich nicht von diesem Gefühl beherrschen, sondern frage Gott: “Was willst du mir heute dadurch zeigen?” Und dann fang an zu singen, preise ihn für das, was er heute tun möchte!

Ist das nicht aufregend? Was für ein spannender Tag!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.