Hör nicht auf zu singen

Home | Wunder | Hör nicht auf zu singen

Ich liebe es, wenn mein Vater im Gottesdienst lauthals mitsingt! Denn es zeigt mir, dass er es wirklich will, dass sein Herz voll ist von dem, was Gott für ihn tut. Ich finde es so wunderschön, weil es ein Ausdruck dessen ist, wie sehr er ihn liebt!

Man weiss, dass David in der Bibel ein toller Musiker gewesen ist, doch Mose? Dieser Mose, den man auf den Bildern sieht, der mit erhobenen Händen einen Stock in der Hand hält, während sich das Meer vor ihm teilt…? 

Ob er jetzt auch eine gute Stimme hatte? Das spielt gar keine Rolle. Denn auch Moses Herz war, wie das Herz meines Vaters, voll von dem, was Gott für ihn und das Volk Israel getan hatte. (Beachte: Nicht tun wird – sondern DANKBAR für die Vergangenheit und den Moment!)

Und schon bevor David sagte: “Singt dem Herrn ein neues Lied, denn er hat Wunder getan! Er, der heilige Gott, hat einen gewaltigen Sieg errungen” (Psalm 98:1 HfA), hatte Mose einen Song geschrieben:

“Ich will dem Herrn singen, denn er ist mächtig! 

Der Herr hat mir Kraft gegeben und mich froh gemacht; 

nun kann ich wieder singen. 

Er hat mich gerettet! 

Er ist mein Gott, ihn will ich preisen!

Herr, deine Hand tut grosse Wunder!

Singt dem Herrn, denn er ist mächtig und erhaben!”

(Auszüge aus 2. Mose 15:1-21 HfA)

Und was fällt dir auf? Beide preisen Gott für die erlebten Wunder! 

Und soll ich dir jetzt was verraten? Beide taten das vor mindestens einer nächsten Katastrophe in ihrem Leben! Ja, im Anschluss auf ihren Lobpreis kamen dennoch die nächsten Herausforderungen auf sie zu! Auch sie erlebten Höhen und Tiefen… 

..doch was viele unterschätzen, das ist die Kraft, die du aus deinem heutigen Dank ziehst, um voller Kraft in den morgigen Kampf zu ziehen!

Preise Gott in der Höhe, selbst wenn du durch die Tiefen des Lebens gehst. Und du wirst die “Tiefe des Moments” erfahren, weil du Gott in der Höhe – gerade dort wie sonst nirgendwo – erlebst. 

Wieso nutzt du diesen Moment nicht einfach, um Gott für das zu danken, was er gestern und heute für dich getan hat – und erlebst für dich selbst, wie viel Kraft dir das für morgen geben wird!

P.S. Lass dich gerne von diesem Song in deine persönliche “Dankes-Zeit” mitnehmen:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.