Hier kommt dein Liebesbeweis…

Home | Wunder | Hier kommt dein Liebesbeweis…

Bist du schon einmal so richtig verliebt gewesen? Ich meine jetzt so richtig richtig! Das ist so ein Ausnahmezustand, in dem alles andere plötzlich unwichtig erscheint und deine Prioritäten sich völlig verschieben, weil du einfach nur bei diesem Menschen sein – und ihn glücklich machen möchtest. Ah, herrlich. Jetzt überlege mal… Jesus liebt dich, er ist richtig verliebt in dich… das würde ja bedeuten…?! Lass es uns diese Woche gemeinsam herausfinden!

Jesus liebt dich. 

Jetzt gerade, in diesem Moment. So wie du bist. Selbst wenn du gerade eben noch “versagt” hast, schlechte Gedanken gehabt hast und du immer wieder über die gleiche Hürde stolperst. 

Glaubst du das? Alleine das wäre schon eine sehr wichtige Frage, über die wir uns heute Gedanken machen sollten. Glaubst du, dass Jesus dich liebt? 

Hierfür solltest du erst einmal den so bekannten und so wichtigen Vers vor Augen haben: “Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab.” (Johannes 3:16 HfA)

Okay, das ist mal eine intensive Liebe! Oder kennst du sonst wen, der so etwas tun würde, um dir seine Liebe zu beweisen?

Stell dir vor, Jesus wäre dann gestorben und nicht mehr auferstanden. Dann hätten wir ein mächtiges Problem! Der Beweis der Liebe Gottes zu uns wäre ausgelöscht worden – und sicher bald in Vergessenheit geraten.

Doch dieser Liebesbeweis lebt! Und nicht nur das: Er lebt für immer!

“Und weil Jesus Christus ewig lebt und für uns bei Gott eintritt, wird er auch alle endgültig retten, die durch ihn zu Gott kommen.” (Hebräer 7:25 HfA)

Wenn du Jesu Liebe erwiderst, wirst du gerettet werden! Erwidern kann man etwas nur, wenn man es auch bewusst wahr- und annimmt! 

Ja, du musst diese Liebe bewusst wahr-nehmen und dann an-nehmen!

Kürzlich habe ich einen Film angeschaut, in dem eine junge Frau fast ins Gefängnis gekommen wäre. Wäre da nicht dieser Mann gewesen, der sich für sie eingesetzt und sie davor bewahrt hat, weil er verliebt in sie war! …und wie gehen solche Filme meist aus? Genau, die “gerettete” Person verliebt sich in ihren Retter!

Auch du bist gerettet worden! Aus Liebe! Hast du dich denn auch schon in deinen Retter verliebt? Hast du ihm das schon gesagt?
Lass es uns heute gemeinsam tun: “Vater im Himmel, ich danke dir für diesen unglaublichen Liebesbeweis, der nicht mehr auszulöschen ist! Danke, dass ich geliebt werde – von dir! Und hilf mir, das nicht nur zu verstehen, sondern auch als geliebter Mensch zu leben! Amen.”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.