Heute wirst du auf der Bühne stehen!

Home | Wunder | Heute wirst du auf der Bühne stehen!

“Ich habe nicht so viele Möglichkeiten, Menschen von Jesus zu erzählen. Ich stehe nicht auf solchen Bühnen, wie du, Déborah.” 

Okay, mit diesem Satz können wir heute arbeiten. Denn weisst du, was die grösste Bühne meines Lebens bisher gewesen ist? Weisst du, wo mich die meisten Menschen gesehen haben? Wo ich die meiste Kritik einstecken musste, aber auch das meiste Lob empfangen habe – und tatsächlich auch den meisten Menschen von Jesus erzählen – ihnen Jesus “zeigen” durfte?

Im Alltag.

Der Alltag ist die grösste Bühne, auf der du je stehen wirst!

Und oft wirst du gar nicht mitbekommen, was Gott WUNDERvolles durch diesen Moment bewirkt, während du – im Alltag – einem Menschen davon erzählst, was Jesus für dich getan hat. Vielleicht geht ihr danach getrennte Wege, seht euch nie wieder. 

Doch du kannst dir sicher sein, dass der Gott, der Spuren in deinem Leben hinterlassen hat, auch Spuren in den Leben deiner Mitmenschen hinterlassen wird! 

Deswegen möchte ich dich heute ermutigen, weil es so, so, so wichtig ist, dass du im Alltag von der Hoffnung sprichst, die du in Jesus hast. Und hierfür wünsche ich dir in Paulus Worten etwas ganz besonderes:

“Ich wünsche für euch alle, dass Gott, der diese Hoffnung schenkt, euch in eurem Glauben mit grosser Freude und vollkommenem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes wachse.” (Römer 15:13 HfA)

Und vielleicht wirst du die einzige Person sein, die diesem Menschen, dem du heute begegnen wirst, je von dieser wundervollen Liebe, von der wahren Hoffnung, von Jesus, erzählen wird. Wirst du es dann tun? Lass uns hierfür beten:

“Jesus, mir ist soeben bewusst geworden, dass ich mich heute auf eine sehr bedeutsame Bühne stelle. Meinen Alltag. Hilf mir, die Momente zu erkennen, ja, wahrzunehmen, in denen Du willst, dass ich Solo singe. Nimm mir das Zittern aus der Stimme und hilf mir, selbstbewusst und gleichzeitig voller Gefühl davon zu singen, zu sprechen, wie wundervoll Du bist. Heiliger Geist, wirke Du heute durch mich und lass mich erleben, wie dadurch Menschen verändert werden. Ich bin bereit. Amen.”

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.