Hat die leise Stimme recht?

Home | Wunder | Hat die leise Stimme recht?

“Wenn wir mit Gott sprechen, sprechen wir mehr und mehr wie er (inhaltlich in Art und Weise) und das merkt man bei dir….”

Diese Worte schrieb mir meine Freundin als ich gerade von einer längeren Tournee zurückkam und noch dachte: “Oh Mann, meine Zeit mit Gott kam irgendwie zu kurz.”

Kennst du das auch? Alles in dir sehnt sich nach mehr Zeit mit Gott, doch in der Realität des hektischen Alltags liegt nicht immer so viel drinnen, wie du es gerne hättest. Und dann ist da diese leise Stimme, die dir zuflüstert: “Ja, und Gott ist jetzt enttäuscht von dir….”

Hier hilft es laut “STOPP” zu rufen! Denn die Wahrheit ist nicht immer diese gemeine Stimme! Ich musste in diesem Moment auch aufpassen, mich nicht von dieser leisen Lüge, die lauter werden wollte, beirren zu lassen.

Denn die Wahrheit ist, dass ich mein ganzes Leben auf Gott ausgerichtet habe und ihm das auch so gesagt habe. “Du, Herr, bist alles, was ich habe; du gibst mir alles, was ich brauche… Ich sehe immer auf den Herrn.” (Psalm 16:5 und 8 HfA)

Und weil ich konstant mit ihm verbunden bin, weiss ich, dass meine Beziehung zu ihm intakt ist, auch wenn ich durch eine Phase gehe, in der ich nicht so viel Zeit “in der Stille” mit ihm verbringen kann, wie ich es gern würde.

Gott ist es wichtiger, dass du konstant mit ihm verbunden bist, als dass du ein Ritual durchziehst, das dich nur einmal am Tag in seine Nähe bringt. Er will als bester Freund mit dir durchs Leben gehen und nicht nur einmal am Tag auf deiner “To-do-Liste” stehen!

Wie steht es um deine Verbindung? Hast du denn überhaupt eine Verbindung zu Jesus? Weiss er, dass er alles für dich ist? Es lohnt sich, dem heute nachzugehen. Nicht, dass diese gemeine Stimme auch dich erwischt…

Du bist Jesus alles wert! Genauso will er dir alles wert sein!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.