Hast du ein “Wunder der Vergangenheit”?

Home | Wunder | Hast du ein “Wunder der Vergangenheit”?

Ich muss unbedingt noch einmal auf das Thema “vergangene Wunder” eingehen, weil sie so, so wichtig für dich in deinem Alltag sind.

Gerade war ich spazieren und ich liebe es, wenn mir dabei die Sonne direkt ins Gesicht scheint! Am liebsten würde ich immer nur mit der Sonne im Gesicht draussen laufen. 

Doch das ist unmöglich, denn dann würde ich ja immer nur in eine Richtung laufen. Ich will aber wieder nach Hause und dazu muss ich mich umdrehen… und dann habe ich die Sonne im Rücken.

Dieser Gedanke heute Morgen, während ich die Sonne dann im Rücken hatte und es von vorne her eher kalt wurde, erinnerte mich an das Volk Israel, das die Sonne weder im Rücken, noch im Gesicht hatte. Denn die Streitwagen des Pharaos sassen ihnen im Nacken und vor ihnen war das Meer… 

Gottes Stimme, die da sagte: “Wie viele Wunder habe ich vor ihren Augen getan, und sie vertrauen mir noch immer nicht!” (4. Mose 14:11 HfA), wollten sie zwischen den lauten Wellen des Meeres nicht mehr wahrnehmen…

Nein, sofort(!) vergassen sie das grosse Wunder, dass Gott sie durch Mose aus der Sklaverei und Unterdrückung in Ägypten herausgeholt hatte und wie auswegslos ihnen DAS noch vor Kurzem erschienen war. Dabei ist genau das der Rat, den Gott uns für ausweglose Situationen mitgibt: 

“Erinnert euch an die Wunder, die er getan hat!” (Psalm 105:5 NGÜ)

Die Zeiten, in denen die Sonne dir nicht mehr direkt ins Gesicht scheint, gehören dazu. Sie gehören dazu, um weiterzukommen. Ja, um ans Ziel zu kommen. 

Und während du zweifelst, weil du dir denkst, dass gerade etwas schief läuft, möchte Gott nur, dass du weiterläufst und ihn einfach für das preist, was er schon getan hat… weil er es wieder tun will… und wird!

Denk mal darüber nach: 

Dein heutiges Wunder gehört morgen auch schon wieder der Vergangenheit. Ausser du machst dir jederzeit bewusst: “Das, was damals war, kann wieder geschehen, zu jeder Zeit!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.