Hast du die richtigen Freunde?

Home | Wunder | Hast du die richtigen Freunde?

Wir sind immer noch bei der grossen Frage: “Wie entscheide ich mich richtig?” Ich z.B. hatte ja dieses unglaubliche Jobangebot vorliegen, doch irgendetwas liess mir keine Ruhe… Lass uns gemeinsam die Schritte anschauen, die für uns alle wichtig sind, um die Wahrheit aufzudecken.

“Sage mir, mit wem du umgehst, so sage ich dir, wer du bist; weiss ich, womit du dich beschäftigst, so weiss ich, was aus dir werden kann.” Dieses eindrückliche Zitat von Johann Wolfgang von Goethe hast du sicher schon einmal gehört.

Wie würde denn deine Antwort darauf lauten? Wer und wie sind denn deine Freunde? Du wirst gerade in den herausfordernden Situationen merken, dass die Wahl deiner Freunde eine grosse Rolle spielt.

“Kann denn ein Blinder einen Blinden führen? Werden nicht beide in die Grube fallen?” (Lukas 6:39 HfA)  Es ist sehr wichtig, auch Freunde zu haben, die weiter sind also du, von denen du lernen kannst und die du um Rat bitten kannst, der dir wirklich etwas bringt. 

Ich habe schon oft in meinem Leben Entscheidungen selbst getroffen und meinen Freunden nicht alle Informationen weitergegeben, die ich selbst hatte. Dadurch konnten sie mich auch nicht richtig beraten. 

Eigentlich tat ich das, weil ich ja wollte, dass sie nur das Gute sehen und somit genauso begeistert von dieser Idee waren wie ich! Oder ich tat das, weil ich etwas zu verbergen hatte… Bring alle Fakten ans Licht, sonst erkennst du die ganze Wahrheit nicht.

Was war das Ergebnis? Ich bin in die besagte Grube gefallen und musste meinen Freunden schlussendlich doch die ganze Wahrheit erzählen. Und was noch hinzu kam war, dass die Verletzungen, die dadurch entstanden, oft sehr lange brauchten, um zu verheilen.

Ich hoffe du siehst, wie wichtig die Wahl deiner Freunde und Ehrlichkeit ist. Und selbst, wenn du jetzt glaubst: “Mit mir will eh niemand befreundet sein”, dann hinterfrage einmal wieso und ändere das. 

Und fange vielleicht damit an, für diejenigen ein Freund/eine Freundin zu sein, die noch nicht so weit sind, wie du.

Du hast so viel zu geben!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.