Gottes Logik: Er nimmt, um dir zu geben!

Home | Wunder | Gottes Logik: Er nimmt, um dir zu geben!

Hat Gott dich schon einmal um etwas gebeten, das dich in diesem Moment wirklich was gekostet hat?

Vielleicht jemandem zu vergeben, obwohl dieser Mensch es in deinen Augen gar nicht verdient hat? Vielleicht den Job von jemandem zu übernehmen, der in deinen Augen einfach nur faul ist? Oder vielleicht sogar die Bühne – was auch immer diese Bühne in deinem Leben sein könnte – zu verlassen, um Platz für andere zu machen?

Autsch. Das tut weh. Und irgendwie denken wir immer, dass wir noch nicht bereit dafür sind. “Aber Jesus, Du musst dich irren, so hätte das nicht laufen sollen?” Das ist meistens unsere Reaktion in solch einer Situation.

Doch was, wenn Gott dir dadurch mehr geben möchte? Mehr von sich selbst?

Ich schreibe dir diese Worte in einer Zeit, in der eine mir nahe stehende Person ihren Job verloren hat. Und auch ich persönlich habe gerade etwas verloren, das mir sehr wichtig ist. Und hier – mittendrin – bat mich Gott, doch für die Technik meines Auftrittes in einer Schule kein Geld zu verlangen, sondern einfach selbst dafür aufzukommen.

Ich hätte beten können: “Aber Jesus, Du musst dich irren, das ist der falsche Zeitpunkt hierfür.” Stattdessen öffnete ich Sein Wort, was in so Momenten immer SINN-voll ist, und las:

“Durch diese schwere Zeit wollte Er euch auf die Probe stellen, um euch danach umso mehr mit Gutem zu beschenken.” (5. Mose 8:16 HfA)

Gerade, wenn Gott viel VON DIR will, ist es meistens, weil Er mehr FÜR DICH hat!

In diesem Fall ging es sehr schnell… kaum hatte ich die Worte: “Ich werde für alle Kosten selbst aufkommen – es soll ein Segen für die Schüler werden”, verschickt, piepste mein Handy und mich erreichte folgende Nachricht: “Liebe Déborah, meine Frau und ich wollten deine Arbeit schon länger mal unterstützen. Wie genau können wir das tun?”

Willst du dich entscheiden, heute deine Zweifel: “Aber wieso Gott?”, loszulassen und darauf zu vertrauen, dass du noch erkennen wirst: “Deswegen”!

Trau dich – es lohnt sich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.