Gott wünscht sich was von dir

Home | Wunder | Gott wünscht sich was von dir

Was ist das Erste, das du tust, wenn du gerade wundervolle Nachrichten erhalten hast? Du erzählst es jemandem! Und was ist das Erste, das du tust, wenn du schlechte Neuigkeiten hast? Genau, du erzählst es jemandem…

Gott hat diesen Drang der Kommunikation in uns gelegt. Und nicht einfach grundlos. Er möchte mit dir kommunizieren, so wie er von Anfang an Gemeinschaft mit uns Menschen, mit dir, haben wollte. Dafür hat er uns erschaffen! Weil er mit uns zusammen sein wollte.

Ganz zu Beginn, zu Adam und Evas Zeiten schon, liest man: “Am Abend, als ein frischer Wind aufkam, hörten sie, wie Gott, der Herr, im Garten umherging.” (1. Mose 3:8 HfA)

Gott war einfach da. Und meinst du, Adam und Eva hatten da schon Probleme mit der Erziehung ihrer Kinder und wollten von Gott eine Antwort darauf? Nein, haha. Sie hatten ja noch gar keine. 

Meinst du, sie redeten mit Gott darüber, wie sie ihre vielen Rechnungen zahlen sollten? Auch das nicht, denn es wurde ihnen ja alles von Gott geschenkt. Auch hatten sie keine Ehekrise oder sonstige Nöte. 

Gott war einfach nur bei ihnen, weil er bei ihnen sein wollte. Gott will einfach nur bei dir sein, weil er bei dir sein will. Und diese Frage muss ich dir jetzt stellen: “Willst du bei Gott sein, einfach nur, weil du bei Gott sein willst?”

Fühle dich jetzt bitte nicht schlecht, wenn du diese Frage nicht mit einem klaren “Ja” beantworten kannst. Vielleicht hast du ja noch nicht erlebt, was passiert, wenn du “bei Gott” bist und somit noch nicht erfahren, wie schön es ist, einfach Zeit mit ihm zu verbringen.

Dann habe ich eine Empfehlung für dich: “Wenn du beten willst, geh in dein Zimmer, schliess die Tür, und dann bete zu deinem Vater….” (Matthäus 6:6 NGÜ).

Was dann passieren wird, das wird dir die Frage persönlich beantworten, weshalb es so wertvoll ist, Gemeinschaft mit Gott zu haben und den Wunsch in dir vergrössern, mehr davon zu bekommen…

Du wirst schon sehen.

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.