Gott kann aus NICHTS echt VIEL machen!

Home | Wunder | Gott kann aus NICHTS echt VIEL machen!

Heute möchte ich dir eine Episode aus meinem Leben erzählen, die wie eine Szene aus einem Hollywood Film klingt.

Tatsächlich hatte ein sehr reicher Mann mich zu Beginn meiner musikalischen Karriere in einer grossen Gemeinde singen hören und wollte sich daraufhin mit mir, meinem Manager, den ich damals hatte, und Produzenten treffen.

Ohne mit der Wimper zu zucken, bot er an, eine Million(!!!) in mich zu investieren. Eine Million! Wäre ich in diesem Moment nicht gesessen, ich wäre glatt ohnmächtig geworden!

Und dennoch blieb da so ein ungutes Bauchgefühl. Ein sehr ungutes Gefühl. Und auch mein Produzent, den dieser Mann völlig unbeeindruckt liess, sah nicht gerade glücklich aus.

Machen wir einen Sprung in die Bibel. Vielleicht ist dir König Amazja von Juda kein Begriff. Doch auch seine Geschichte steht in der Bibel. Über ihn heisst es: “Amazja tat, was dem Herrn gefiel, obwohl er Ihm nicht von ganzem Herzen diente.” (2. Chronik 25:2 HfA)

Und weil er Ihm nicht von ganzem Herzen diente, kam er auch immer wieder auf schräge Ideen. Zum Beispiel hatte er eh schon 300.000 Soldaten und wollte dennoch mehr. So bezahlte er viel Geld, um weitere 100.000 Soldaten aus Israel zu kaufen. 

“Da kam ein Prophet zu Amazja und warnte ihn: “Mein König, zieh ohne die israelitischen Truppen in den Krieg, denn der Herr ist nicht mit ihnen! Wenn du aber meinst, nur mit ihrer Hilfe stark genug zu sein, dann wird Gott euch in der Schlacht zu Fall bringen. Denn es liegt in Gottes Macht, den Sieg zu schenken oder in den Untergang zu stürzen. Amazja entgegnete: “Und was ist mit den 3,5 Tonnen Silber, die ich den Israeliten bezahlt habe?” Der Bote Gottes antwortete: “Ist der Herr nicht mächtig genug, dir viel mehr als das zu geben?” (2. Chronik 25:7-9 HfA)

Ich muss dir wahrscheinlich nicht sagen, dass Amazja auch ohne die Soldaten aus Israel den Sieg errang! Und dass auch ich heute, ohne diese Million, meinen Auftrag leben darf, das ist auch kein Geheimnis.
Genauso darfst du darauf vertrauen, dass du nicht mehr brauchst, als du im Moment hast! Denn es liegt in Gottes Macht, den Sieg zu schenken, deswegen lass Ihn allein deine Schritte lenken!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.