Glaubst du schon, oder zweifelst du noch?

Home | Wunder | Glaubst du schon, oder zweifelst du noch?

Am tiefsten Punkt meiner Depression, als ich nicht einmal mehr gehen konnte, sondern in meiner Wohnung auf dem Boden lag (!), glaubte ich dennoch: nicht nur, dass es Gott möglich sein würde, mich hier wieder herauszuholen, sondern auch, dass er es tun würde!

Heute sehe ich, dass das ein Charakterzug ist, den ich von meiner Mutter übernommen habe. Selbst als ich gerade mein Auto in die Leitplanke gefahren hatte, war ihre sofortige Reaktion: “Ach, da hat Gott sicher schon wieder etwas Besseres für dich vorbereitet!” Sie sagt solche Dinge ohne einen Zweifel – und wir erleben immer wieder, dass ihr nach ihrem Glauben geschieht! Zweifle nicht an deinem Glauben, sondern glaube über deine Zweifel hinaus!

“Was du geglaubt hast, soll geschehen!” (Matthäus 8:13 NGÜ). Diese Antwort gab Jesus dem Hauptmann von Kafarnaum, der sich furchtbare Sorgen um seinen Diener machte. Der Hauptmann allerdings sagte von sich selbst: “Ich bin es nicht wert, dass du mein Haus betrittst, doch sprich nur ein Wort, und mein Diener wird gesund.” (Matthäus 8:8 NGÜ) 

Was lernen wir daraus? Er war ehrlich genug zu bekennen, dass er ein fehlerhafter Mensch ist und machte sich klein vor Jesus. Sein Glaube wiederum war gross genug zu wissen, dass Jesus alles möglich ist! 

Ich glaube, dass wir heute daraus wirklich etwas mitnehmen können! Denn nichts, wirklich nichts ist Jesus unmöglich – wenn du nur glaubst! (siehe Markus 9:23 NGÜ) Die brennende Frage lautet: “Glaubst du das wirklich?”

Bist du bereit, dich klein zu machen und deinen Glauben gross zu machen? Also Jesus auch deine Fehler und Sünden zu bekennen, bevor du ihn um etwas bittest? 

Gott wünscht sich sogar, dass du solch einen Glauben entwickelst. Er freut sich, wenn er einen grossen Glauben bei dir entdeckt und dich mit den dementsprechenden Wundern überraschen darf, die er vollbringt, wenn du nur glaubst!

Probiere es heute doch einfach einmal aus!

Nichts ist unmöglich… wem? Dir! Wenn du nur glaubst!

Das Leben mit Gott kann so spannend sein! Koste es voll aus!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.