Gib hier nicht auf!

Home | Wunder | Gib hier nicht auf!

“Oh man, ich hab echt keinen Bock mehr.”

Ups, hättest du gedacht, dass dieser Satz aus meinem Mund kommt, während ich Aufnahmen für dich mache? 

Es war ein absoluter Frustmoment. Denn irgendwie wollten die Aufnahmen mal wieder nicht klappen, mein Kopfhörer hatte einen Wackelkontakt und mich “nervte” plötzlich alles.

Kennst du solche Momente auch?

Und als würde Gott hinter mir stehen, was Er auch tut, wie wir in Josua 1:9 lesen: 

“Ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst,” (Josua 1:9 HfA) hörte ich Ihn sagen: “Ja, was meinst du denn, WESHALB du keinen Bock mehr hast, Déborah?”

Oh, das ist doch eine gute Frage? Wieso nervte mich gerade alles? 

Und da wurde mir bewusst, dass ich auf diejenigen eifersüchtig geworden war, die besseres Equipment besitzen als ich. Auf die “anderen”, die ein voll ausgestattetes Studio haben und denen bei den Aufnahmen geholfen wird…

Kurz gefasst: “Ich hatte mein Ziel – dich, das muss ich ganz ehrlich so sagen – in diesem Moment aus den Augen verloren!” Ich war so konzentriert auf das, was mir fehlte, auf das, was nicht funktionierte, dass ich für einen Moment vergessen hatte, wofür ich das alles eigentlich tat. 

Erst, als mir wieder bewusst wurde, 

FÜR WEN ich das tue, fand mein Herz wieder RUHE!

“Ja, ich sage es dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!” (Josua 1:9 HfA)

Vielleicht muss Gott auch dich, “noch einmal” daran erinnern, dass das, was dir gerade so schwer fällt, kein Grund ist, hier aufzugeben, gar dich zu vergleichen. Jeder hat seine eigenen Kämpfe. Doch jeder hat auch seinen eigenen Auftrag. Einen anderen Auftrag eben.

Hinterfrage heute, weshalb du keinen Bock mehr hast? Hast du eventuell dein wahres Ziel aus den Augen verloren und bist deswegen so gefrustet?

Selbst Paulus kannte das, doch er entschied, was wir heute aufs Neue entscheiden sollten: “Noch halte ich den Preis nicht in der Hand. Aber eines steht fest: “Ich will alles vergessen, was hinter mir liegt, und schaue nur noch auf das Ziel vor mir. Mit aller Kraft laufe ich darauf zu!” (Philipper 3:13-14 HfA)

Gott hat einen einzigartigen Auftrag für dein Leben – bleib heute nicht aufgrund deiner Enttäuschung auf halbem Wege stehen!

Danke für Dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.