Was ist das Erste, das dir einfällt, wenn du an James, James Bond denkst? Genau, du denkst daran, wie er seinen Martini bestellt: “geschüttelt, nicht gerührt”.

Und viele von uns haben diesen Satz aus Spass sicher auch schon kopiert und selbst ausgesprochen. Doch wieso trinkt Mr. Bond seinen Martini “geschüttelt, nicht gerührt”?

Es gibt verschiedene Gründe. Und einer davon sprang mir direkt ins Auge:

“Durch das Schütteln löst sich das Eis schneller auf!”

Und das ist doch genau das, was wir aktuell brauchen! Dass sich die Sorgen des letzten Jahres auflösen. Durch langes Rühren würde das nicht so schnell passieren. Nur, wenn unser Leben “durchgeschüttelt” wird, passiert wirklich etwas…. “das Eis löst sich auf.”

Ich glaube, ich kann deine Gedanken hören: “Aber, aber…!” Zum Glück kenne ich Jesu Antwort darauf, denn sie steht in Johannes 13:7. “Jesus antwortete ihm: “Das verstehst du jetzt noch nicht. Aber später wirst du es verstehen.” (Johannes 13:7 HfA)

Dieses Jahr hat sich für dich und für mich tatsächlich “geschüttelt, nicht gerührt” angefühlt. 

Doch Jesus will uns ermutigen, voller Vertrauen in die Zukunft zu blicken! Vertrauen, dass “geschüttelt” zum Schluss doch besser schmeckt als nur “gerührt”

Und weisst du was?

“Wer sich auf Gott verlässt, der ist nie verlassen.” 

Das ist nicht einmal mein Zitat! Das habe ich genauso kopiert, wie manch einer das Zitat von James Bond kopiert hat. (siehe Psalm 9:11 HfA) Und zwar aus der Bibel, die dir eine wundervolle Zukunft verspricht, auch wenn du unterwegs mal “durchgeschüttelt” wirst.

Doch, auch wenn du jetzt noch nicht verstehen kannst, weshalb… “aber später, ganz sicher später.”

“Vertraue voll und ganz dem Herrn!” (Sprüche 3:5 HfA)

Vielleicht bestellst du Getränk heute grinsend: “geschüttelt und nicht gerührt”, weil du jetzt weisst, was dahinter steckt. Und mit welchem Drink auch immer du heute um Mitternacht anstossen wirst, denke daran, dass das Eis ganz sicher schmelzen wird!

Weil Gott immer noch Gott ist.

Hab einen WUNDER-vollen Start ins Neue Jahr! Ich bete für dich!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.