Gefangen und doch so frei!

Home | Wunder | Gefangen und doch so frei!

“Ich halte die Situation nicht mehr aus! Wie lange soll ich noch eingesperrt bleiben?” Erinnerst du dich an diese Gedanken während des Lockdowns? Heute möchte ich dir wirklich Mut zusprechen: Du kannst körperlich gefangen, doch innerlich frei sein!

Vielleicht ist das “Gefangen sein” bei dir nicht Corona-, sondern krankheitsbedingt. Dann möchte ich etwas mit dir teilen: Ich durfte sechs Jahre lang über’s Wochenende bei einem wundervollen Ehepaar in der Schweiz wohnen. 

Der Mann sitzt seit jungen Jahren im Rollstuhl und beide haben schon so viel schweres durchlebt (Krebs und noch viel mehr).. Oh, aber ich kenne kein Pärchen, dass so glücklich ist, wie diese beiden! Jedes Mal, wenn wir uns sehen, haben wir so viel zu lachen und jeder, der sie kennt staunt nur so darüber, wie lebensfroh die beiden sind. 

Man könnte meinen, dass er in seinem Rollstuhl und sie mit ihrem Dialysegerät gefangen sein müssten… Das sind extreme Einschränkungen.. Allerdings liegt ihr Fokus eben nicht auf dem, was SIE nicht können, sondern auf dem, was ER alles kann! 

Sie starten mit Worship Musik in den Tag, die durch das ganze Haus ertönt, es wird zusammen gebetet, Bibel gelesen und ganz einfach: Gott vertraut! Sie sehen nicht auf die Krankheit, sie sehen auf die Wahrheit, denn es ist die Wahrheit, die sie frei macht! (siehe Johannes 8:32 HfA)

Du kannst gefangen – und doch so frei sein! Die Frage ist: “Was lässt du in dein Leben hinein?”

Wie meine lieben Freunde, taten auch Paulus und Silas genau das genau das Richtige, als sie in einem echten Gefängnis waren. Weil sie wussten, dass nichts befreiender ist: “Sie lobten Gott laut!” (Apostelgeschichte 16:25 HfA)

Willst du es versuchen? Heute? Jetzt? Du wirst ganz sicher erleben, welch befreiende Kraft das hat! Lass dich dabei gerne von meinem Song “FREI” ermutigen:

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.