Mit welcher Erwartung bist du heute Morgen aufgewacht? Mit welcher Erwartung startest du in das Neue Jahr?

Ich möchte dir heute zusprechen: “Erwarte das Beste!” 

“Aber, aber, Déborah… es sieht nicht gerade danach aus!”, höre ich dich antworten. Weisst du was, bei mir auch nicht, und dennoch kann ich die Entscheidung treffen, das Beste zu erwarten. 

Wieso? Weil in der Bibel steht: “Alles, was Gott uns gibt, ist gut und vollkommen.” (Jakobus 1:17 HfA)

Wieder höre ich dich sagen: “Aber, aber, Déborah… mein Jahr ist jetzt wirklich nicht “gut” gewesen.” Meines auch nicht. Und dennoch möchte ich die Entscheidung treffen, das Beste zu erwarten!

Sogar Jesus hatte eine Zeit erlebt, die nicht “so gut” ausgesehen haben muss. Der Moment im Garten Gethsemane. Es heisst: “Traurigkeit und Angst wollten ihn überwältigen.” (Matthäus 26:38 NGÜ)

Und Jesus war zu diesem Zeitpunkt Mensch. Ein Mensch mit Ängsten, wie du und ich. Und auch er tat das, was wir immer wieder tun sollen: “Er entschied sich, das Beste zu erwarten.”

“Mein Vater, wenn es möglich ist, lass diesen bitteren Kelch an mir vorübergehen! Aber NICHT WIE ICH WILL, SONDERN WIE DU WILLST.” (Matthäus 26:39 NGÜ)

Und in diesem: “Nicht wie ich will, sondern wie du willst” steckt nicht “dann lass mich leiden”, sondern es steckt das wertvollste Vertrauen dahinter, das da lautet: “Selbst wenn ich nicht verstehe und es weh tut, ich weiss, dass du das Beste für mich willst und durch mich vor hast!”

Und ich denke, du weisst, wie diese Geschichte ausgegangen ist? Gott hat Jesus nicht nur von den Toten wieder auferweckt, er hat jetzt einen Ehrenplatz zur Rechten Gottes! (siehe 1. Petrus 3:22 NGÜ) Wow!

Du weisst noch nicht, was diese aktuelle Situation dir bringt, doch du weisst, was das Vertrauen bringt! Ja: Manchmal musst du darauf warten, doch du darfst immer das Beste erwarten!

“Ich bin der Herr! Ich enttäusche keinen, der mir sein Vertrauen schenkt!” (Jesaja 49:23 HfA)

Und deswegen wünsche ich dir, dass auch du dich entscheiden wirst, voller Vertrauen in das Beste in dieses Neue Jahr starten! 

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.