Eine Liebe, die frei macht!

Home | Wunder | Eine Liebe, die frei macht!

Wir schlenderten gemütlich durch die Natur der schönen Schweiz und ich unterhielt mich mit dieser hübschen Frau, die viele Jahre in ihrer Essstörung gefangen war.

“Was ist jetzt anders?” fragte ich sie. Und sie antwortete: “Mein Patenkind. Ich liebe es so, so, so sehr und möchte ein Vorbild sein. Ich möchte nicht, dass es später über mich sagt, dass ich komisch war und nie mit ihm gegessen habe. Ich möchte für mein Patenkind ganz gesund werden, weil ich es so sehr liebe!”

Solch eine verändernde Kraft hat wahre Liebe! 

Für jemanden wie mich, die weiss, wie stark die Fänge solch einer Magersucht sind, ist das wirklich WUNDER-voll!

Denn hinter solch einer Magersucht steckt ganz viel Angst. Die Angst, die Kontrolle zu verlieren. Die Angst, nicht für sich selbst geliebt zu werden. Die Angst vor dem Essen. Die Angst vor dem Zunehmen. Angst vor Versagen… das klingt recht anstrengend!

Und wer solche Ängste – vielleicht auch in anderen Bereichen – kennt, der weiss, wie unvorstellbar es erscheinen mag, hier je wieder herauszukommen. Doch was bin ich froh, dass wir an der grössten Liebe der Welt anzapfen können:

“Wo die Liebe regiert, hat die Angst keinen Platz; Gottes vollkommene Liebe vertreibt jede Angst.” (1. Johannes 4:18 NGÜ)

Und wenn du dich mit dieser Liebe, die schon lange nach dir sucht, nicht nur beschäftigst, sondern deinen ganzen Fokus darauf legst, wirst du erleben wie alles, was dich müde oder traurig macht und dir die Hoffnung nehmen möchte, plötzlich in Vertrauen und Freude verwandelt wird! Wie du tatsächlich frei werden kannst!

Ja, stärker als jede Sucht ist diese Liebe, die auch nach dir sucht!

Der Schlüssel, um frei zu werden lautet: “Liebe jemanden mehr als deine Sucht!” Und wenn dieser “jemand” dein dich ebenfalls liebender Gott ist, dann wird das alle Ketten sprengen, die dich bisher zurückhalten wollten! 

Diese Liebe wird dich frei machen!



Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.