Du trägst die Antwort in dir!

Home | Wunder | Du trägst die Antwort in dir!

Ich hatte einen absoluten “Hänger” und einfach auf gar nichts Lust. Dann sah ich auch noch den Termin bei meiner Logopädin im Kalender und dachte: “Auch das noch…”

Ist dir bewusst, dass du in jedem Moment deines Lebens etwas WUNDERvolles erleben kannst? Selbst dann, wenn du keine Lust auf deine heutigen Termine hast?

Wichtig ist nur, dass du dir bewusst machst, was und dass Gott kann! 

Es war wirklich nur ein Stossgebet: “Jesus, lass es bitte gut werden.” Viel mehr war es ehrlich gesagt nicht. Und weisst du, wenn du in einer Beziehung mit Jesus lebst, musst du auch nicht immer gleich ein 10-Minuten-Gebet beten, er hört deine kleinen Hilferufe:

“Denn euer Vater weiss, was ihr braucht, und zwar schon bevor ihr ihn darum bittet!” (Matthäus 6:8, NGÜ)

Die Logopädin fragte: “Was machst du denn aktuell?” Und ich erzählte ihr begeistert von “Ein Wunder für jeden Tag” und dass ich dafür viele Aufnahmen machen muss und meine Stimme da auch schon mal müde wird. Mit ihrer sofortigen Reaktion darauf hatte ich nicht gerechnet: “Dann arbeiten wir daran! Kannst du mir einen deiner Texte gerade einmal vorlesen?” 

Weisst du, es ist so leicht, im “gewohnten Umfeld” über den Glauben zu sprechen. Dort, wo wir wissen, dass wir “Verbündete” haben. Es kostet doch immer ein kleines bisschen mehr, “fremden” Menschen mitzuteilen, was wir glauben. 

“Wenn du also mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und mit deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn von den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden.” (Römer 10:9, NGÜ)

Und es geht nicht nur um “deine” Rettung. Es geht auch um die vielen Menschen um dich herum, die noch keine Ahnung haben und sich ja nach dem sehnen, was du schon haben darfst! 

Als ich meiner Logopädin den Text vorlas, schwirrten schon Gedanken von “Was wird sie jetzt denken?” in meinem Kopf umher. Doch sehr schnell öffnete sie sich und lies mich in ihr Herz blicken. Schlussendlich waren wir beide ermutigt!

Noch einmal: Du trägst einen Schatz in dir, nach dem sich so viele sehnen! Sei mutig und fang an, anderen davon zu erzählen!

Danke für Dich!

Scan-20.10.2020-07.25-01

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.