Wir hatten gerade mit den Dreharbeiten für “Ein Wunder für jeden Tag” bei BibelTV begonnen, als mich die Nachricht erreichte: “Ihr Account ist gehackt worden und jemand in den Niederlanden hat sich darüber schöne Schuhe bestellt…”

Ehrlich gesagt war ich über mich selbst überrascht… denn ich reagierte nicht schockiert, sondern alarmiert, okay, hauptsächlich motiviert! Denn mir war klar, was hier geschah! 

Ich war dabei, an etwas zu arbeiten, das hoffentlich sehr viele Menschen ermutigen würde, ihr Leben Jesus mehr und mehr anzuvertrauen. Logisch hat da der Feind, der immer wieder alles gibt, um uns unsere Freude und Konzentration zu stehlen (siehe Johannes 10:10 NGÜ), alles versucht, um mich davon abzuhalten.

Logisch wäre gewesen, mich erst einmal ans Telefon zu hängen und herauszufinden, was hier los war, um Ruhe zu bekommen, bevor ich weitermache. Sinnvoller war es aber, innerlich einen Schritt zurückzugehen und zu hinterfragen: “Was passiert hier eigentlich w-i-r-k-l-i-c-h?” 

Dieses Gebet, das in den Psalmen steht, kannst du in solchen Momenten beten, also während des Sturmes und während du kurz innerlich einen Schritt zurückgehst: “Herr, zeige mir deine Wege… denn du bist der Gott, der mir Rettung schafft.” (Psalm 25:4-5 NGÜ)

Ich liess mir also vom Feind nichts nehmen, gab meine “Account-Sorge” Gott ab und blieb fokussiert auf das, wozu ich gerade vor Ort war. Und Gott rettete mich zur gleichen Zeit. 

Denn als ich mich dann abends, nach dem Dreh, darum kümmern konnte, war das Problem grösstenteils schon geklärt und ich hatte kein Geld verloren – doch dank meiner Entscheidung, die Situation durch Gottes Augen zu durchschauen – ein weiteres Wunder gewonnen! Eines, das ich heute mit dir teilen darf!

Jetzt bist du dran – geh auch du heute innerlich einen Schritt zurück und bete über deine Situation: “Herr, zeige mir deine Wege… denn du bist der Gott, der mir Rettung schafft.” (Psalm 25:4-5 NGÜ)

Weil dieser Schritt zurück dich vorwärts bringen wird!

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.