Na, hättest du gedacht, dass du solch einen Satz: “Du hast keine Zeit für Social Media” aus meinem Mund hören würdest? Von mir, die doch relativ viele Stories auf Instagram hochlädt und fast täglich auf Facebook postet?

Wir wollen ja ehrlich zueinander sein, denn nur das wird uns helfen! Und eigentlich könnte man die Liste hier noch erweitern und gleich noch Netflix, Computerspiele und sämtliche Dinge hinzuziehen, die wir täglich tun, aber vielleicht nicht tun sollten?

Du weisst ja, wie sehr ich die Bibel liebe! Einfach, weil da so viel Gutes drin steht, das uns Weisheit für den Alltag mitgibt. Zum Beispiel:

“Achtet also genau darauf, wie ihr lebt, nicht wie unwissende, sondern wie weise Menschen. Nutzt die Zeit, so gut ihr könnt.” (Epheser 5:15-16 HfA)

Und wenn ich mit dieser Frage meinen Alltag angehe: “Nutze ich meine Zeit gut, wenn ich stundenlang Filme schaue?” dann habe ich meine Antwort sehr schnell… 

Obwohl ich in den Sozialen Medien sehr präsent erscheine, wirst du überrascht sein, wie wenig Zeit ich damit verbringe. Weil ich meine Zeit gut nutzen möchte. 

Der Witz ist, Gott will kein Spielverderber sein. Doch es tut ihm weh, wenn er sieht, wie viel Potenzial er in dich gelegt hat und dieses Potenzial nun auf der Couch liegt…

Das Potenzial, das in dir liegt, sollte nicht nur auf der Couch liegen.

Während du dir Gedanken zu den Posts anderer Menschen machst, macht Gott sich Gedanken über dein Leben und denkt sich: “Wieso verbringst du so viel Zeit damit, das Leben anderer so spannend zu finden, wo das eigene Leben so richtig spannend werden kann, wenn man mich findet?”

Gott gibt uns eine Frage mit, die uns helfen wird, richtige Entscheidungen zu treffen: “Prüft in allem, was ihr tut, ob es Gott gefällt.” (Epheser 5:10 HfA). 

Und du wirst staunen, manchmal wird er auch sagen: “Ist doch super, leg dich auf die Couch und geniesse – und wenn du dich erholt hast, zeig ich dir mal, was ich alles mit dir vorhabe!” 

P.S. Lass dich mit neuer FREIHEIT beschenken:

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.