“Und die Welt mit ihren Begierden vergeht; doch wer so handelt, wie Gott es will, wird für immer leben.” (1. Johannes 2:15 NGÜ)

Alles, wirklich alles, was man heute unter dem Begriff “erfolgreich” versteht, ob es der Job, Schönheit oder Besitz ist, all das wird vergehen! Alles. Es wird definitiv vergehen.

Also ich fand diesen Gedanken vor ein paar Jahren noch unvorstellbar. Doch ergeht es dir nicht auch so, dass du anders darüber denkst, seitdem das kleine Coronavirus so plötzlich die ganze Welt lahm gelegt hat? Vorher hätte man das nicht für möglich gehalten!

Wenn ich heute also in der Bibel lese: “Und die Welt mit ihren Begierden vergeht….” dann fällt es mir viel leichter, das zu glauben. Weil ich es in einer anderen Form schon gesehen habe, dass die Welt zumindest stillgelegt wurde. 

Wir haben es erlebt: die Welt wurde stillgelegt.
Wir werden es erleben: die Welt wird vergehen.

Wikipedia bezeichnet Begierde als einen seelischen Antrieb zur Behebung eines subjektiven Mangelerlebens mit einem damit verbundenen Aneignungswunsch eines Gegenstandes oder Zustandes, welcher geeignet erscheint, diesen Mangel zu beheben.

Weshalb wollen Menschen denn einen guten Job, Schönheit oder Besitz? Weil sie Sicherheiten wollen! Sicherheiten für die Zukunft… doch was, wenn die Welt eh vergeht… dann vergeht der Job, das Haus und die Schönheit doch mit?

Deswegen hat Gott es uns wieder einmal so leicht gemacht! Denn all das ist in ihm zu finden. Ja, das Einzige was ewig hält ist das, was du bei Gott erhältst!

“Der Herr ruft: “Ihr habt Durst? Kommt her, hier gibt es Wasser! Auch wer kein Geld hat, kann kommen! Bedient euch, es kostet nichts! Hört mir zu und kommt her! Ja, nehmt meine Weisungen an, damit ihr am Leben bleibt! Ich bin es, der euch zu Ehren bringt!” (aus Jesaja 55:1,3 und 5 HfA)

Deinen Mangel – egal, worin er besteht – wirst du auf der Erde nie langfristig füllen können. Deswegen ruft er auch dich heute zu sich: 

“Du hast einen Mangel? Komm, hier gibt es, was du brauchst. Hör mir zu und komm her. So wirst du ewig leben und ich werde dich zu Ehren bringen!”

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.