“Das war der schlimmste Moment in meinem Leben – in diesem Moment bist du tot. Du willst gar nicht mehr leben.” 

Puh, als ich diese Worte in dem neuesten Interview beim ERF aus meinem eigenen Mund kommen hörte – und ich mich selbst in dieser Fernsehaufzeichnung sah – hielt selbst ich noch einmal den Atem an. 

In diesem Interview geht es um die Vergewaltigung, die ich erlebt habe und ja, Gott hat diese Wunde in meinem Leben wirklich vollständig geheilt! Darüber staune ich, gerade in solchen Momenten, wenn ich in Interviews noch einmal in diesem Moment “eintauchen” muss, selbst immer wieder!

Doch Interviews und (Frauen-) Anlässe, bei denen ich darüber spreche, sind die einzigen Momente, in denen ich meiner Vergangenheit noch Raum gebe. Du wirst mich nie sagen hören: “Ich hätte im Leben gerne das und das gemacht, aber das wird nicht mehr möglich sein. Ich habe zu viel schlimmes erlebt… du verstehst ja nicht!” 

Das ist nicht die Sprache, die der Himmel spricht! Der Himmel ruft dir heute zu:

“Erwache aus deinem Schlaf! Erhebe dich von den Toten! Und Christus wird dein Licht sein!” (Epheser 5:14 HfA)

Erwache aus deinem Schlaf:

das bedeutet: Du bist nicht das, was dir passiert ist! Weil du was wert bist!

Erhebe dich von den Toten:

das bedeutet: Steh auf! Lebe! “Denn ich bin der Herr, der euch heilt.” (2. Mose 15:26 HfA)

Christus wird dein Licht sein:

das bedeutet: Lass dich nicht länger von den Schatten der Vergangenheit bestimmen, wenn Jesus das Licht deiner Zukunft sein möchte!

Du lebst nicht nur um zu überleben! Du lebst, um aufzustehen, ein Wunder zu erleben und dieses auch weiterzugeben!

P.S. Das oben genannte Interview kannst du dir hier ansehen:

P.P.S. Déborah ist im Herbst 2023 und Frühjahr 2024 wieder mit diesem (und weiteren Themen) auf Tour. Solltest du einen Anlass in deiner Stadt oder Kirche planen wollen, kannst du dich gerne hier melden: team@deborah-rosenkranz.com

Danke für Dich!

AMED-Autograph-German-Deborah-black

Gott Möchte dein Leben jeden Tag ein stück mehr verwandeln

Eine tägliche Ermutigung erhalten

Möchtest du diese Ermutigung täglich in deinem Postfach erhalten? Melde dich hier bei "Ein Wunder für jeden Tag" an.



*Mit Deiner Anmeldung stimmst du den AGB’s und Datenschutzbestimmungen von Jesus.net zu.